FC Augsburg Logo FC Augsburg
9ab7631e299d127b91bb8d68df296eb5.jpg

Gregoritsch: "Wollen den ersten Heimsieg!"

Profis 27.09.2018, 18:18
Nach dem sensationellen Punktgewinn in München empfängt der FC Augsburg am Sonntag, 30. September, (18.00 Uhr) den SC Freiburg in der WWK ARENA. FCA-Stürmer Michael Gregoritsch freut sich auf das Spiel, und will den ersten Heimsieg der Saison einfahren. In der englischen Woche konnte der FC Augsburg ein Unentschieden beim deutschen Rekordmeister Bayern München erkämpfen. Damit sind die Fuggerstädter der erste Bundesliga-Verein in dieser Saison, der den Bayern Punkte abnehmen konnte. FCA-Profi Michael Gregoritsch nahm bei diesem Spiel eine ungewohnte Rolle ein: "Ich habe defensiver als sonst gespielt. Meine Aufgabe war es, konsequent die beiden Sechser der Bayern anzulaufen. Bei Ballgewinn habe ich dann aus der Tiefe die Bälle verteilt, so dass André Hahn und Caiuby in den Strafraum vordringen konnten. Dadurch hatte ich zwar nicht so viele Offensiv-Aktionen wie sonst, aber durch den Punktgewinn hat sich das natürlich gelohnt." Im Hinblick auf das kommende Heimspiel gegen den SC Freiburg gibt sich Gregoritsch selbstbewusst: "Freiburg ist ein bodenständiger Verein mit einer attraktiven Spielweise. Sie konnten die besten Spieler aus der vergangenen Saison halten, und haben sich auch gut verstärkt. Oft ist es ja so, dass Teams, die gegen Bayern gepunktet haben, das nächste Spiel verlieren, aber ich bin mir sicher, dass die Mannschaft alles geben wird, und dass uns das nicht passiert. Mit unseren Fans im Rücken wollen wir den ersten Heimsieg der Saison holen."

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
SC Freiburg
Michael Gregoritsch