69aad321342fa2d9fb58ebe987418ab3.jpg

Gouweleeuw: "Habe das Gefühl, dass wir bereit sind"

Profis 10.01.2018, 18:29
Nach zwei trainingsfreien Tagen bat FCA-Trainer Manuel Baum seine Mannschaft am Mittwoch wieder auf den Platz. Innenverteidiger Jeffrey Gouweleeuw sprach vor der Einheit über den Auftakt gegen den Hamburger SV am Samstag, 13. Januar, (15.30 Uhr) und die Ziele für die Rückrunde. Sechs Tage konnte sich die Mannschaft des FCA im Trainingslager auf Teneriffa unter optimalen Bedingugen auf die Rückrunde vorbereiten. "Die Intensität war sehr hoch, wir haben gut trainiert", zieht Jeffrey Gouweleeuw ein positives Fazit. Am Samstag steht gegen den HSV bereits der Rückrundenauftakt an. "Ein Spiel ist natürlich immer etwas anderes als Training", gesteht der Innenverteidiger, fügt aber an: "Ich habe das Gefühl, dass wir bereit sind." Das Hinspiel in der Hansestadt am 1. Spieltag ging 0:1 verloren, am Wochenende sollen die Punkte in der Fuggerstadt bleiben. "Ich denke, dass wir mehr Qualität haben als Hamburg", erklärt Jeffrey Gouweleeuw selbstbewusst. "Auch im Hinspiel waren wir besser. Das Problem war, dass wir kein Tor gemacht haben." Nun hofft der Holländer auf einen Dreier gegen den Bundesliga-Dino und damit "einen guten Start in die Rückrunde".

Gouweleeuw: 17 Spiele über die volle Distanz

Ein konkretes Ziel für die zweite Hälfte der Spielzeit hat sich der 26-Jährige, der in der Hinrunde keine einzige Minute verpasste, nicht gesetzt: "Es ist schwer zu sagen, was in dieser Saison noch möglich ist." Oberstes Ziel bleibt für Jeffrey Gouweleeuw weiterhin der Klassenerhalt, "wenn wir aber viel Selbstvertrauen haben und das auch auf dem Platz zeigen, dann können wir vielleicht mehr holen". Zunächst einmal soll aber ein erfolgreicher Start gegen den HSV her.

Jeffrey Gouweleeuw