FC Augsburg Logo FC Augsburg
01a2abd692b1f5685437180f2b10cb82.jpg

Götze: "Stimmung ist momentan besonders gut!"

Profis 28.09.2018, 23:19
Felix Götze war der Matchwinner beim 1:1 der Augsburger gegen den FC Bayern München am vergangenen Dienstag. Mit seinem ersten Bundesliga-Tor sicherte er kurz vor Schluss den Punkt beim Rekordmeister. Jetzt gilt seine Konzentration aber ganz der nächsten Partie gegen den SC Freiburg am Sonntag, 30. September, (18.00 Uhr). Felix Götze strahlt, als er zur Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den SC Freiburg erscheint. Zum Spiel gegen die Bayern sagt er: "Das war natürlich etwas ganz besonderes für mich und ich freue mich riesig, dass ich mein erstes Tor für den FCA in so einem wichtigen Spiel machen konnte. In der Nacht nach dem Spiel habe ich nur wenig geschlafen, aber jetzt liegt der Fokus ganz klar auf Freiburg. Im Training ist schon wieder Normalität eingekehrt, obwohl natürlich die Grundstimmung momentan besonders gut ist." Den kommenden Gegner schätzt FCA-Trainer Manuel Baum als ebenbürtig ein: "Ich gehe davon aus, dass das ein Spiel auf Augenhöhe wird. Die Freiburger haben eine tolle Mentalität und spielen mit Herz. Das lebt vor allem auch ihr Trainer Christian Streich. Zu ihrer Spielstruktur zählen, ähnlich wie bei uns, vor allem Zweikampfstärke und Laufarbeit. Deswegen glaube ich, dass am Sonntag die beste Ausdauer gewinnt." Für Felix Götze sieht Baum durchaus Platz in der Startelf: "Felix ist trotz seines jungen Alters wahnsinnig abgeklärt und verfügt über eine große Souveränität. Er könnte problemlos von Anfang an spielen." Götze selbst will sich im Training anbieten und möglichst viel Einsatzzeit sammeln: "Ich gebe Vollgas im Training und will mir meine Einsatzzeiten verdienen. Am Ende entscheidet natürlich der Trainer, aber ich gebe immer 100 Prozent." https://www.youtube.com/watch?v=ZEJ4PvVVSo4
Weitere Infos zum Spiel

FCA on TOUR – Mit dem Bus zur WWK ARENA und wieder zurück

Auch in der Saison 2018/19 holt der FC Augsburg seine Fans wieder im Allgäu ab und bringt diese auf zwei Routen mit dem Bus zu den Heimspielen in die WWK ARENA. Route 1 fährt ab Lindau über Memmingen, Mindelheim und Landsberg, Tour 2 ab Sonthofen über Kempten, Marktoberdorf und Kaufbeuren direkt zur WWK ARENA. Hier gibt’s alle Infos!

Mitgliederstand

Neben dem Familienblock können sich FCA-Fans über die Mitgliedschaft beim FC Augsburg informieren und diese dort direkt abschließen. Aktuell erhalten Neumitglieder einen exklusiven 111-Jahre-Schal.

Fankneipe

Auch zum Spiel gegen den SC Freiburg öffnet die Fankneipe ihre Pforten für alle FCA-Fans. Los geht es ab 14.30 Uhr.

Tageskasse

Für die Partie gibt es noch Karten an der Tageskasse. Einlass ins Stadion ist ab 16.00 Uhr. Der FC Augsburg rät vom Kauf von Tickets für diese Begegnung auf nicht autorisierten Wegen ab, weil der FCA die Gültigkeit dieser Tickets nicht garantieren kann. Der FC Augsburg bietet seinen Fans jedoch über die offizielle FCA-Ticketbörse die Möglichkeit, Tickets darüber zu beziehen.

Abgabestelle/Fundsachen

In dieser Saison bietet der FC Augsburg einen neuen Service an, der allen Fans zur Verfügung steht und die Einlasssituation verbessern soll. So sollen die Zeiten der Personenkontrollen reduziert werden, weil verbotene Gegenstände nicht mehr erst beim Einlass abgenommen werden müssen. Dafür gibt es vor dem Stadion eine zentrale Abgabestelle für solche Gegenstände geben, die laut Stadionordnung nicht mit in die WWK ARENA genommen werden dürfen. Dabei handelt es sich unter anderem um Helme aller Art, Rucksäcke und große Taschen, Regenschirme mit Metallspitze, Powerbanks, Cityroller sowie Flüssigkeiten über 100 ml. Die Abgabestelle befindet sich unmittelbar gegenüber des Kassenhauses zwischen den Parkplätzen P1 und PD. Sie ist am Spieltag jeweils ab zweieinhalb Stunden vor Spielbeginn bis 90 Minuten nach Spielende besetzt. Der Service ist kostenlos. Fundsachen werden ebenfalls an der Abgabestelle hinterlegt und können dort abgeholt werden. Ab Montag können verlorene Gegenstände dann im FCA-Service-Center (Bürgermeister-Ulrich-Straße 90) abgeholt werden.

Ermäßigungsberechtigung ist vorzuzeigen

Der FC Augsburg weist ausdrücklich darauf hin, dass beim Einlass in die WWK ARENA mit einem ermäßigten Ticket die Ermäßigungsberechtigung vorzuzeigen ist. Eine Mitgliedschaft ist dabei nur persönlich gültig (Nachweis durch Personalausweis). Der Mitgliedsausweis kann also nicht weitergegeben werden.

Infos für Sonderkarten

Der FC Augsburg bietet Rollstuhlfahrern eigene Rollstuhlfahrerplätze an und bittet um Verständnis, dass Rollstuhlfahrer aus Sicherheitsgründen ausschließlich diese Plätze nutzen können. Rollstuhlfahrer mit normalen Tribünenkarten erhalten aus Sicherheitsgründen keinen Einlass zu den Tribünen.

Stadionkurier für Mitglieder

Seit der vergangenen Saison kann der aktuelle Stadionkurier zum Spiel durch Vorzeigen des aktuellen Mitgliederausweises an den mobilen Verkaufsstationen vor der WWK ARENA sowie bei den FCA-Volunteers im Stadionumlauf kostenfrei abgeholt werden. Wer kein Mitglied ist, kann den Stadionkurier dort zum Preis von 1,- Euro erwerben.

Anreise

Der FCA rät seinen Stadionbesuchern zu einer frühzeitigen Anreise. Bei der Anreise zur WWK ARENA empfiehlt der FC Augsburg das kostenlose Angebot der Augsburger Verkehrsgesellschaft mbH (avg) zu nutzen, da mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen zu rechnen ist. Die Stadion-Linie fährt am Spieltag ab 2 Stunden vor dem Spiel im Fünf-Minuten-Takt vom Hauptbahnhof zur WWK ARENA, nach dem Spiel alle 2 bis 3 Minuten. Die Fahrzeit beträgt nur rund 20 Minuten. Alle Eintrittskarten gelten als Fahrschein im öffentlichen Nahverkehr (Bus und Tram) der Augsburger Verkehrsgesellschaft mbH (avg) in den Zonen 10 und 20 (drei Stunden vor und nach dem Spiel). In den Regionalzügen und Regionalbussen des Augsburger Verkehrsverbundes (AVV) gelten die Eintrittskarten nicht als Fahrschein. Die Haltestellen der Stadionlinie 8 erfahren Sie über den Link. Außerhalb der Fahrtzeiten der Stadionlinie fährt die Linie 3 Richtung Haunstetten. Von der Haltestelle „Landesamt für Umweltschutz“ sind es rund 10 Minuten Fußweg zur WWK ARENA.

Parkplätze, Shuttle-Bus

Aufgrund des großen Zuschauerinteresses kann es im Straßenverkehr zu einem erhöhten Aufkommen kommen. Während an den Parkplätzen direkt an der WWK ARENA und auch auf dem Fujitsu-Gelände eine Parkgebühr in Höhe von 10,- Euro fällig wird, bietet der FC Augsburg einen Bus-Shuttle-Service vom südlichen Teil des Messeparkplatzes an. Hier kostet ein Parkticket lediglich 6,- Euro und der Shuttle-Service ist im Preis inbegriffen. Die Shuttle-Busse fahren nach Bedarf in regelmäßigen Abständen zwischen Messe-Parkplatz und WWK ARENA. Der erste Bus fährt ab 16.00 Uhr. Der Shuttle-Service endet nach Bedarf circa um 21.30 Uhr. Der FC Augsburg empfiehlt jedoch aufgrund des erhöhten Verkehrsaufkommen die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel. Wie üblich gilt folgende Regelung bei der Nutzung der Shuttle-Busse: Beim Kauf des Parktickets auf dem Messeparkplatz werden Fahrkarten für den Shuttle-Bus an alle Autoinsassen ausgegeben, die zur Nutzung des Shuttle-Busses berechtigen. Ohne ein solches Ticket ist die Nutzung des Shuttle-Busses unter anderem aus Kapazitätsgründen nicht möglich. Das Parken ist für Tagesparker auf P1 und P4, dem Fujitsu-Parkplatz sowie dem Messe-Parkplatz möglich. Beachten Sie auch das Parkleitsystem. Der FC Augsburg weist außerdem darauf hin, dass der Parkplatz des Möbelhauses „XXXLutz“ ausschließlich für die Kunden des Möbelhauses reserviert ist.

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
SC Freiburg