fca-fussbalschule-online-19-20

Fussballschule: Online-Livetraining erfolgreich gestartet

Jetzt noch anmelden und die letzten Plätze sichern!

Nachwuchs 09.06.2020, 16:32

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen - dieses Motto beherzigte die FCA-Fußballschule, die auf den Ausfall diverser Präsenzveranstaltungen durch die Ausbreitung der COVID19-Pandemie reagierte und ein Konzept für ein Online-Livetraining entwickelte. Seit dieser Woche laufen die Einheiten per Videokonferenz.

Das Fitnessprogramm "Augsburg hält sich fit" war bereits ein erster Vorgeschmack für alle Nachwuchskicker, die sich zuhause fit halten und an ihren fußballerischen Fähigkeiten arbeiten wollen: Mit dem Online-Livetraining bietet die FCA-Fußballschule seit dieser Woche zusätzliche Einheiten für ambitionierte Kids, die neben dem Vereinstraining an ihren Stärken und Entwicklungsfeldern arbeiten wollen.

Die 54 Teilnehmer wurden dafür ihrem Alter entsprechend in Gruppen eingeteilt und absolvieren pro Woche zwei bis drei Einheiten. Auch positionsspezifische Einheiten werden dabei angeboten: Zusätzlich zum Feldspieler-Training gibt es Einheiten speziell für Torhüter.

Während der 75-minütigen Einheiten stehen vor allem die Technik, Stabilisation, Kognition und Koordination im Vordergrund. Abgerundet wird das Training durch kleine Spiele. Jede Gruppe wird dabei von zwei Trainern der FCA-Fußballschule per Videokonferenz betreut, sodass individuell auf jeden Teilnehmer eingegangen werden kann.

Du hast Lust, auch noch am Online-Livetraining der FCA-Fußballschule teilzunehmen? Dann schreib eine Mail an fussballschule@fcaugsburg.de und melde Dich an!

Fußballschule