e2d316f01d01787ca56b074b2caf5a0f.jpg

Für die U16 wird es wieder ernst – der Tabellenführer kommt

Nachwuchs 02.03.2018, 15:00
Auch die U16 des FC Augsburg startet am Wochenende in die verbleibenden Pflichtspiele. Zum Auftakt reist kein geringerer als der Tabellenführer der Bayernliga in die Fuggerstadt – der FC Ingolstadt 04.
FC Ingolstadt II – FCA // Testspiel 2. März 2018, 20.00 Uhr // Ingolstadt

U23: Punktspielstart verschiebt sich weiter

Der Winter hält sich hartnäckig in Augsburg, weshalb das Augsburger Rosenaustadion von der Stadt weiterhin gesperrt ist. Dadurch verschiebt sich der Punktspielauftakt für die U23 des FCA weiter nach hinten, die Partie in der Regionalliga Bayern gegen den 1. FC Nürnberg II musste abgesagt werden. Kurzerhand haben die Fuggerstädter deshalb ein weiteres Testspiel ausgemacht - am Freitagabend wird beim FC Ingolstadt II getestet.
FCA – SpVgg Unterhaching // Bundesliga Süd/Südwest 3. März 2018, 13.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U19: Bayerisches Derby gegen Unterhaching

Ein weiteres Heimspiel bestreitet die U19 des FC Augsburg in der Bundesliga Süd/Südwest. Auf dem Kunstrasen der Paul-Renz-Sportanlage ist die SpVgg Unterhaching zu Gast. Die Augsburger möchten ihre gute Form bestätigen und im Jahr 2018 weiter ungeschlagen bleiben.
FCA – SV Stuttgarter Kickers // Bundesliga Süd/Südwest 4. März 2018, 13.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U17: Die Stuttgarter Kickers kommen

Am Sonntag empfängt die U17 die Stuttgarter Kickers. "Wir spielen gegen einen direkten Konkurrenten. Stuttgart zeichnet auf dem Platz ihre Mentalität aus. Diese gepaart mit ihrer aggressiven Zweikampfführung machen sie zu einem schwierigen und unangenehmen Gegner. Da müssen wir gegen halten", so Trainer Levent Sürme. Die bayerischen Schwaben haben aus dem Hinspiel noch eine Rechnung mit den Kickers offen, denn da gab es eine 1:4-Niederlage.
FCA – FC Ingolstadt 04 // Bayernliga 3. März 2018, 12.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U16: Zum Start kommt der Spitzenreiter

Vor einer schwierigen Heimaufgabe steht die U16 des FC Augsburg. Die Schützlinge von Yannic Thiel haben zum Auftakt in die restliche Bayernliga-Saison den Spitzenreiters zu Gast – die U17 des FC Ingolstadt 04. "Ich hätte mir kein besseres Spiel zum Auftakt wünschen können. Die Jungs wollen sich immer mit den Besten messen und am Samstag haben sie eine super Gelegenheit dafür. Wir wollen dominant auftreten und werden versuchen unser Spiel durchzudrücken. Dann gucken wir, was dabei rauskommt“, freut sich der U16-Trainer auf die Punktspiele. Mit der Wintervorbereitung ist Thiel zufrieden: "Wir haben in der Winterpause an vielen Details gearbeitet. Man merkt, dass die Jungs in den letzten Monaten einen großen Sprung gemacht haben und alles aufsaugen, was man ihnen an die Hand gibt. Nicht nur fußballerisch, vor allem auch athletisch hat sich viel getan. Ich bin gespannt, wie sich das in der Liga in der Rückrunde widerspiegelt.“
FCA – SSV Jahn Regensburg // Testspiel 3. März 2018, 15.30 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U15: Generalprobe gegen Ligarivalen

Vor dem ersten Punktspiel der Regionalliga Bayern nach der Winterpause bestreitet die U15 ihre Generalprobe. Trainer Andreas Haidl testet mit seiner Mannschaft gegen den Ligarivalen SSV Jahn Regensburg.
SSV Ulm 46 – FCA // Testspiel 3. März 2018,10.00 Uhr // Ulm

U14: Auswärts beim SSV Ulm

Mit der U14 des FC Augsburg gastiert Trainer Felix Neumeyer am Samstag beim SSV Ulm 46. Für die Augsburger eine gute Gelegenheit, die Form zu überprüfen.
Bayerische Hallenmeisterschaft in Weißenburg 3. März 2018, ganztags Turnier in Augsburg 4. März 2018, ab 10.00 Uhr

U13: Beim bayerischen Hallen-Titelkampf dabei

In Weißenburg kämpft die Augsburger U13 in der Landkreishalle um den bayerischen Hallentitel im Futsal. Der FCA spielt in der Gruppe gegen den 1. FC Nürnberg, FC Ingolstadt 04, Wacker Burghausen, Würzburger FV und TSV Waldkirchen. Die andere Gruppe ist mit Bayern München, FC Stätzling, SV Kulmain, SG 83 Nürnberg-Fürth, Jahn Regensburg und Eintracht Bamberg besetzt. Am Sonntag richtet der FCA dazu auf der Paul-Renz-Anlage ein Turnier mit Sigma Olmüz und dem VfB Stuttgart aus.
FC Memmingen – FCA // Bezirksoberliga 3. März 2018, 12.45 Uhr // Memmingen FCA – SpVgg Bayreuth // Testspiel 4. März 2018, 15.30 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U12: Punktspiel in Memmingen

Beim FC Memmingen tritt die U12 des FC Augsburg am Samstag in der Bezirksoberliga an. Am Sonntag hat das FCA-Team auf der Paul-Renz-Anlage die U13 der SpVgg Bayreuth zu Gast.
FCA – Kirchheimer SC // Testspiel 3. März 2018, 9.45 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage Turnier in Landshut 4. März 2018, ganztags

U11: Am Wochenende doppelt unterwegs

Zweimal ist die U11 am Wochenende im Einsatz. Am Samstag spielen die Fuggerstädter auf der Paul-Renz-Anlage gegen den Kirchheimer SC. Am Sonntag steht dann ein Turnier in Landshut auf dem Programm. Dort treffen die Augsburger auf Bayern München, RB Salzburg, die SpVgg Landshut und den TSV 1860 München.
TSV 1860 München – FCA // Testspiel 3. März 2018, 10.45 Uhr // München FT Starnberg 09 – FCA // Testspiel 4. März 2018, 10.30 Uhr // Starnberg

U10: Am Wochenende zweimal auswärts im Einsatz

Am Samstag bestreitet die U10 des FCA ein Testspiel beim TSV 1860 München. Am Sonntag wird dann bei der FT Starnberg gespielt.
Freiburger FC – FCA // Testspiel 3. März 2018, 16.00 Uhr Turnier in Freiburg 4. März 2018, ganztags

U9: Turnier und Spiel in Freiburg

Am Wochenende weilt die U9 des FCA im Breisgau. Beim Freiburger FC findet am Samstag ein Testspiel statt, am Sonntag richten die Freiburger dann noch ein Turnier aus.