1771a3163abd85c3e5cfb589e154380f.jpg

Fünf FCA-Profis für Länderspiele nominiert

Profis 18.03.2018, 21:33
Vor dem Endspurt in der Bundesliga steht am kommenden Wochenende eine Länderspielpause an. Mit Ja-Cheol Koo, Michael Gregoritsch, Martin Hinteregger, Marwin Hitz und Marco Richter wurden fünf FCA-Profis für ihre Nationalteams nominiert. Nach der gelungenen WM-Qualifikation stehen für Ja-Cheol Koo mit der südkoreanischen Auswahl zwei Freundschaftsspiele auf dem Spielplan. Dabei kann sich Koo freuen, dass ihm große Reisestrapazen erspart bleiben: Die Spiele finden beide in Europa statt. Zunächst treten die Südkoreaner am Samstag, 24. März, in Nordirland an, drei Tage später, am Dienstag, 27. März, sind sie in Polen zu Gast und wollen die Grundlagen für ein erfolgreiches Abschneiden bei der Weltmeisterschaft 2018 in Russland schaffen. Ebenfalls in der Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft in Russland stehen die Schweizer, die sich in den Play-Offs durchsetzen und einen der letzten Startplätze für die WM ergattern konnte. Erneut im Kader der Eigenossen steht Torhüter Marwin Hitz. Am Freitag, 23. März, findet das erste Testspiel in Griechenland statt. Zum zweiten Spiel begrüßen die Schweizer schließlich am Dienstag, 27. März, das ebenfalls für die WM qualifizierte Panama in der Swissporarena in Luzern.

Neuanfang für ÖFB-Auswahl

Nach der missglückten WM-Qualifikation starten die Österreicher unter dem neuen Trainer Franco Foda einen Neuanfang und wollen sich in zwei Testspielen das nötige Selbstvertrauen dafür holen. Mit dabei sind auch die FCA-Profis Martin Hinteregger und Michael Gregoritsch. Das ÖFB-Team empfängt am Freitag, 23. März, Slowenien und tritt am Dienstag, 27. März, in Luxemburg an. Für FCA-Jungprofi Marco Richter stehen ebenfalls zwei Freundschaftsspiele mit den U20-DFB-Junioren an. Aufgrund von Adduktorenproblemen steht für den 20-Jährigen allerdings noch ein Arztbesuch zu Wochenbeginn aus, nach dem entschieden wird, ob er zur Nationalmannschaft reisen wird. DFB-Trainer Frank Kramer und seine U20-Nationalmannschaft bekommen es am kommenden Donnerstag, 22. März, in Coimbra zunächst mit Gastgeber Portugal zu tun. Am Dienstag, 27. März, steht in Gütersloh gegen Polen das zweite Duell auf dem Programm.

Marco Richter
Michael Gregoritsch