eb86b6a33b5838f58cb720f634bc9404.jpg

"Freuen uns auf ausverkauftes Stadion"

Fans 25.04.2017, 17:00
Nach der Auswärtsniederlage in Frankfurt konzentriert sich der FC Augsburg auf die nächste Herausforderung gegen den Hamburger SV. Am Sonntag, 30. April, (15.30 Uhr) empfangen die Schwaben die Nordlichter in der heimischen WWK ARENA. Am Dienstag hat sich FCA-Cheftrainer Manuel Baum im Rahmen des Trainings zu dieser Partie und weiteren Themen geäußert. Zum vergangenen Spiel gegen Eintracht Frankfurt: "Wir waren nach dem Spiel natürlich alle sehr verärgert und auch enttäuscht darüber, dass wir dort keine Punkte mitnehmen konnten. In der ersten Halbzeit haben wir noch ganz gut verteidigt, aber dann sind wir aus dem Rhythmus gekommen. Dazu kam, dass wir schon vor dem Spiel sehr viele angeschlagene Spieler hatten. Martin Hinteregger hat beim Abschlusstraining aufgrund einer Grippe gefehlt. Paul Verhaegh musste die Einheit nach fünf Minuten abbrechen. Beim Spiel haben sich die Verletzungssorgen dann eben bemerkbar gemacht und uns hat ein wenig die Kraft gefehlt. Nichtsdestotrotz haben wir es auch einfach nicht gut gemacht in der zweiten Halbzeit." Zur personellen Situation: "Raul Bobadilla ist heute wieder gelaufen, bei ihm werden wir sehen. Jeffrey Gouweleeuw hat heute beim Techniktraining teilgenommen, mehr ist leider noch nicht möglich. Alfred Finnbogason und Dominik Kohr kehren nach ihren Sperren wieder zurück und sind fit." Zum kommenden Spiel: "Ich freue mich auf das Spiel gegen den HSV, es geht auf beiden Seiten um vieles. Die Mannschaft und mich freut es besonders, dass das Stadion bereits jetzt ausverkauft ist und wir wieder auf die volle Unterstützung unserer Fans zählen können. Das kann in dieser Situation wieder ein entscheidender Faktor sein."