0317730e99fff82081a8b5e1f85832fb.jpg

Freier Vorverkauf für Heim- und Auswärtsspiele gestartet

Fans 09.10.2019, 13:29
Das Heimspiel gegen den FC Bayern München ist bereits ausverkauft. Tickets für die Heimspiele gegen Mainz und Düsseldorf sowie die Partien in Paderborn und Köln sind derweil im freien Vorverkauf. Gegen Ende der Hinrunde empfängt der FCA zunächst den 1. FSV Mainz 05 (Samstag, 7. Dezember, 15.30 Uhr), ehe die Fuggerstädter im letzten Heimspiel des Jahres Fortuna Düsseldorf (Dienstag, 17. Dezember, 20.30 Uhr) zu Gast haben. Karten für beide Spiele sind im freien Vorverkauf erhältlich. Auch Tickets für die Auswärtsspiele beim SC Paderborn (Samstag, 9. November, 15.30 Uhr) und beim 1. FC Köln (Samstag, 30. November, 15.30 Uhr) sind im freien Vorverkauf. Karten für beide Partien sind in folgenden Kategorien (inkl. 1,00 Euro Vorverkaufsgebühr) zu haben:

SC Paderborn

Stehplatz: 16,00 Euro Stehplatz ermäßigt: 14,00 Euro* Sitzplatz: 40,00 Euro *Ermäßigungsberechtigt sind Schüler, Studenten, Rentner, Schwerbehinderte ab 50 Prozent und Kinder zwischen 6 und 14 Jahren.

1. FC Köln

Stehplatz: 17,00 Euro Stehplatz ermäßigt: 10,50 Euro* Sitzplatz: 35,00 Euro *Ermäßigungsberechtigt sind Kinder und Jugendliche bis einschließlich 17 Jahre, Schüler, Azubis und Studenten bis einschließlich 27 Jahre, Rentner und Schwerbehinderte (ab 50 Prozent). Tickets für Heim- und Auswärtsspiele sind über den Online-Ticketshop, das FCA-Service-Center (Bürgermeister-Ulrich-Straße 90) und den FCA 1907 Store (Bahnhofstraße 7) erhältlich. Karten für Heimspiele können FCA-Fans zudem über die Ticket-Hotline 01803 019070 (0,09 Euro/Minute aus dem deutschen Festnetz; max. 0,42 Euro/Minute aus dem deutschen Mobilfunknetz) sowie an allen Kartenverkaufsstellen der Augsburger Allgemeinen und ihrer Heimatzeitungen erwerben. Tickets für Heimspiele können auch als Mobile Tickets gekauft werden, ihre Karte können Fans dabei direkt auf ihrem Smartphone speichern. Gebucht werden kann das Mobile Ticket über den Online-Ticketshop, die Karte wird mit der Bestellbestätigung per E-Mail zugesandt. Eine Versand- oder Hinterlegungsgebühr wird für das Mobile Ticket nicht fällig.

Kalender-Service: FCA-Termine aufs Smartphone

Über die kostenlose Kalenderplattform Calovo können sich FCA-Fans alle Termine aufs Smartphone holen. Dies funktioniert über alle Betriebssysteme und ist ohne Anmeldung möglich. Einmal abonniert aktualisieren sich die Kalender automatisch, sobald ein Termin geändert wird (z. B. bei zeitgenauer Ansetzung eines Spiels). Um einen Kalender zu abonnieren, kommt es zunächst darauf an, mit welchem Betriebssystem das Endgerät arbeitet. Android-Nutzer benötigen die Calovo-App und können darüber die verschiedenen FCA-Kalender auswählen. Diese gibt es kostenlos zum Download. iOS-Geräte können Calovo direkt über den Browser abonnieren. In beiden Fällen wird dann über einen Link der Service in den Kalender integriert.

Fans