78ff216cfcbc0a92567f6bc1b1dc3a7e.jpg

Finnbogason: "Jetzt macht der Körper das, was der Kopf sagt!"

Profis 09.11.2018, 01:40
Der FC Augsburg tritt am Samstag, 10. November, (15.30 Uhr) in Sinsheim zum Auswärtsspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim an. Mit dabei ist auch Alfred Finnbogason, der sich zuletzt in bestechender Form befand. Der Stürmer ist endlich verletzungsfrei und will auch gegen Hoffenheim auf die Torschützenliste. Wenn der FCA am kommenden Wochenende auf die TSG 1899 Hoffenheim trifft, will sich Alfred Finnbogason wieder voll reinhängen: "Ich will immer meine beste Leistung zeigen, deshalb war ich nach meiner Verletzung am Anfang auch etwas vorsichtig. Jetzt macht der Körper das, was der Kopf sagt!" Den Gegner schätzt der Isländer durchaus stark ein: "Ich habe Hoffenheim gestern in der Champions-League-Konferenz gesehen. Es ist schon beeindruckend, was sie abliefern. Mit einem Mann weniger, einen 0:2-Rückstand aufzuholen, verdient Respekt. Es waren für uns immer schwierige Spiele gegen die Hoffenheimer. Wir haben dort immer gut gespielt, aber noch nicht gewonnen. Das müssen wir jetzt ändern!"

Große Harmonie zwischen Gregoritsche und Finnbogason

FCA-Trainer Manuel Baum schätzt die spektakuläre Spielweise der Gastgeber: "Bei Spielen gegen Hoffenheim ist immer etwas los, es fallen viele Tore. Es macht Spaß, ihnen zuzuschauen. In der Offensive spielen sie sich super durch, insgesamt ist es eine sehr ausgewogene Mannschaft!" Seinem Offensiv-Duo, bestehend aus Finnbogason und Michael Gregoritsch, schaut er aber mindestens genauso gerne zu: "Gregerl und Alfred verstehen sich auf dem Platz super. Das sieht schon gut aus bei den beiden - jeder weiß, was der andere macht!" Die Reise nach Sinsheim nicht antreten können werden Jan Moravek, Christoph Janker, André Hahn und Fabian Giefer, die noch an Verletzungen laborieren. https://youtu.be/KJDEPU2MBHc

TSG 1899 Hoffenheim
Alfred Finnbogason