07c374dd5c7b3d97639665d925d8e437.jpg

FIFA-Turnier für Mitglieder: Jetzt noch anmelden

Verein 12.02.2018, 14:33
Die beiden Gewinner (PS4 und Xbox One) erhalten als Preis zusätzlich ein Original-Heimtrikot vom FCA sowie ein Fan-Paket von Ausrüster NIKE. Außerdem kommt der FCA für die Reisekosten (Anreise und Unterkunft) zum Qualifikationsturnier der TAG Heuer Virtuellen Bundesliga auf, das am Wochenende 10./11. März in Düsseldorf stattfindet. Sollten die Gewinner des FCA-Onlineturniers auch das Qualifikationsturnier in Düsseldorf erfolgreich bestreiten, dürfen sie die rot-grün-weißen Farben in der Virtuellen Bundesliga auch beim VBL-Finalturnier am Wochenende 31. März/1. April im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund vertreten. Auch dafür werden die Reisekosten übernommen. Wie kann man am Onlineturnier teilnehmen und die Wildcard erspielen? Über eine Software, die der FC Augsburg mithilfe eines Dienstleisters zur Verfügung stellt, können sich die Teilnehmer am 24. Februar von zuhause aus über ihre Konsolen am Tag des Turniers vernetzen und so gegeneinander antreten. Die Paarungen werden jeweils ausgelost, der Gewinner einer Partie kommt in die nächste Runde. Wer am Ende das Finale gewinnt, erhält die VBL-Clubcard, die zur Teilnahme als offizieller FCA-Vertreter am Qualifikationsturnier der „TAG Heuer Virtuellen Bundesliga“ berechtigt. Gespielt werden darf ausschließlich mit dem FC Augsburg, die Einhaltung der Spielregeln wird von Schiedsrichtern überwacht. Teilnahmeberechtigt sind ausschließlich Mitglieder ab 16 Jahren. Wie kann man sich für das Onlineturnier registrieren? Die ersten 64 Mitglieder pro Konsole (PS4 und Xbox One), die sich für die Veranstaltung registrieren, haben ihren Startplatz sicher. Zusätzlich gibt es jeweils weitere 16 Mitglieder, die über eine Warteliste nachrücken können, wenn Teilnehmer abspringen sollten. Anmelden und registrieren können sich Vereinsmitglieder auf der FCA-Webseite über ihren persönlichen Login im Veranstaltungsshop. Anmeldeschluss ist an diesem Donnerstag, 15. Februar. Die Teilnehmer werden spätestens eine Woche vor dem Onlineturnier über alle weiteren Einzelheiten schriftlich per Mail informiert. Zudem wird es für alle Mitglieder auch einen exklussiven Pokerabend in der WWK ARENA geben.

Mittendrin als Mitglied