1254cb1bdb4bef52160176e61b6f7785.jpg

Felix Götze begleitet FCA-KidsClub-Begrüßungstag

Fans 26.02.2019, 14:41
Es war schon wieder soweit: Im Rahmen eines erlebnisreichen Begrüßungstags in der WWK ARENA haben die neuen FCA-Kids den FC Augsburg näher kennengelernt – mit dabei war FCA-Profi Felix Götze! Voller Vorfreude warteten die rund 130 Teilnehmer vor dem VIP-Eingang der WWK ARENA. Als sich pünktlich um 17.15 Uhr die Pforten endlich öffneten, strömten die Kids mit deren Begleitpersonen direkt in den Pressekonferenz-Raum. Dieser platzte bereits nahezu aus allen Nähten, für einen speziellen Gast fand sich jedoch noch ein Plätzchen auf dem Podest: Unter großem Applaus betrat FCA-Profi Felix Götze den Raum. Nachdem FCA-KidsClub-Leiterin Martina Markert und Mittelfeldmotor Götze die Kinder herzlich beim FC Augsburg begrüßten, wurde – der Location angemessen – die Fragerunde eröffnet. So erzählte der FCA-Profi unter anderem, dass er in seiner Freizeit sehr gerne Ski fahre. Außerdem verriet er, dass seine Freunde an ganz unterschiedlichen Orten leben und das Essen schmecke ihm – da pflichteten ihm viele Kinder bei – am besten bei Oma. Im Anschluss nahm sich der 21-Jährige selbstverständlich noch reichlich Zeit für Fotos und Autogramme.

FCA-KidsClub-Neulinge auf Erkundungstour

Bevor im nächsten Programmpunkt eine Arena-Erkundungstour auf der Agenda stand, versammelten sich die Neumitglieder für ein Gruppenfoto mit dem FCA-Profi in der Mixed-Zone. In drei Gruppen wurde die WWK ARENA vollständig unter die Lupe genommen. Neugierig und staunend begutachteten die Kids die Pressetribüne, die Gästekabine sowie die Business- und Logenbereiche. Besonders im Stadioninnenraum machten die neuen FCA-Kids große Augen. Nach dem obligatorischen „Test-Sitzen“ auf der Trainerbank erfuhren die Kids dann, was mit dem Rasen in der Arena geschieht, wenn gerade nicht 22 Fußballer auf dem Platz stehen. So verbreitete die Rasenbeleuchtung eine besondere Atmosphäre außerhalb eines Spieltags und die teilnehmenden Kids und Begleiter erhielten exklusive Einblicke hinter die Kulissen. „Mit dem Begrüßungstag heißen wir unsere neuen Kids in der FCA-Familie herzlich willkommen. Hier lernen die Kids einen FCA-Profi hautnah kennen und erleben unser Stadion außerhalb eines Spieltages in einer besonderen Atmosphäre“, freute sich FCA-KidsClub-Leiterin Martina Markert am Aktionstag.

KidsClub