a97ed6c3030ba771c5adb29b1128f454.jpg

FCA verliert 1:3 gegen Bremen

Profis 17.03.2018, 20:11
Der FC Augsburg hat am 27. Spieltag der Fußball-Bundesliga im Heimspiel gegen Werder Bremen durch einen Doppelpack von Ishak Belfodil (5.; 40.) und ein Tor von Max Kruse (82.) 1:3 (0:2) verloren. Rani Khedira gelang in der 63. Minute der zwischenzeitliche Anschlusstreffer für den FCA. In der Partie gegen Bremen lies FCA-Cheftrainer Manuel Baum dieselbe Elf auflaufen, die vor einer Woche Hannover 96 3:1 bezwungen hatte. Die Gäste aus Bremen legten rasant los. Bereits in der 1. Minute zog Maximilian Eggestein aus 16 Metern ab und prüfte Marwin Hitz. Vier Minuten später musste der Schweizer das erste Mal hinter sich greifen, als Ishak Belfodil flach ins linke Eck vollendete (5.). Erst in der 9. Minute gab es auch den ersten Warnschuss der Hausherren, doch Caiubys Schuss aus der zweiten Reihe wurde hatte Jiri Pavlenka im Bremer Tor sicher. Florian Kainz versuchte mit einem Schlenzer aufs lange Eck Hitz zu überlisten - drüber (11.). In der 17. Minute spielte Eggestein in den Lauf von Max Kruse, der links im Sechzehner abschloss, sein Schuss war jedoch zu zentral. Augsburg trat mitte der ersten Halbzeit in Erscheinung. Philipp Max flankte in den Strafraum, Caiuby legte per Kopf ab auf Michael Gregoritsch, der mit einem strammen Volleyschuss aus 17 Metern Pavlenka zu einer starken Parade zwang. Auf der anderen Seite landete eine Flanke von Ludwig Augustinsson, die von einem FCA-Abwehrbein noch abgefälscht wurde, auf dem Tordach (30.). Kurz vor der Halbzeitpause scheiterte Belfodil im Eins gegen Eins an Hitz, den Abpraller beförderte der Stürmer mit dem Knie aber über die Torlinie - 2:0 für Bremen (40.). Kurz zuvor war der Algerier bei einem Schuss aus spitzem Winkel dem Schweizer noch unterlegen gewesen (38.). Mit einem 0:2-Rückstand ging es in die Kabine.

Khedira mit Anschlusstreffer

Der FCA kam mit viel Engagement aus der Halbzeitpause, aber auch Bremen war weiter am Drücker. In der 53. Minute klärte Marco Richter einen Kopfball von Belfodil auf der Linie, In der 57. Minute setzte Eggestein aus 19 Metern einen strammen Schuss ab, der von Martin Hinteregger noch abgefälscht wurde und an den Querbalken knallte. Danach  drehten auch die Fuggerstädter auf. Fünf Minuten nach Bremens Chance hielt Caiuby aus 22 Metern drauf, Pavlenka flog ins linke Eck und parierte den Schuss des Brasilianers (62.). Schließlich bliesen die Gastgeber zur Aufholjagd: Rani Khedia köpfte zum 1:2-Anschlusstreffer in die Maschen der Gäste - das erste Tor des Deutsch-Tunesiers im rot-grün-weißen Trikot (63.). Auf der Gegenseite landete ein Kopfball von Theodor Gebre Selassie nur an der Latte (66.). Augsburg machte gehörig Dampf, in der 69. Minute lenkte Pavlenka einen Freistoß von Gregoritsch gerade noch an den Pfosten, dann scheiterte Max an dem Tschechen im Gästetor (72.). Doch die Gäste blieben bei Kontern, die sich ihnen nun häufiger boten, brandgefährlich. In der Schlussphase brachte Manuel Baum mit Sergio Cordova einen zweiten Stürmer aufs Feld (78.), das nächste Tor fiel dennoch auf der anderen Seite. Max Kruse erhöhte in der 82. Minute per Kopf auf 3:1 für Werder, was gleichzeitig den Endstand darstellte.

SV Werder Bremen