3639d99da30812e769d5b2fd054c2804.jpg

FCA unterliegt Hoffenheim 0:2

Profis 03.03.2018, 21:52
Der FC Augsburg hat am 25. Spieltag der Fußball-Bundesliga das Heimspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim 0:2 (0:1) verloren. Die Tore für die Gäste erzielten Andrej Kramaric (30.) und Serge Gnabry (50.). FCA-Cheftrainer Manuel Baum nahm gegen Hoffenheim im Vergleich zum Spiel in Dortmund drei Änderungen an der Startformation vor:  Daniel Baier, Marcel Heller und Kilian Jakob begannen für Jan Moravek (Wadenverletzung), Caiuby (5. Gelbe) und Raphael Framberger, der aufgrund einer Bänderverletzung im Sprunggelenk bis zum Ende der Saison ausfällt. Jakob gab gegen Hoffenheim sein Bundesliga-Debüt. Die Hausherren waren in den ersten Minuten  das etwas aktivere Team, doch vor dem gegnerischen Tor fehlte es dem FCA etwas an Durchschlagskraft. Hoffenheim gab den ersten Schuss aufs FCA-Tor in Person von Andrej Kramaric in der 17. Minute ab. Kurz darauf versuchte es Serge Gnabry aus der Distanz - der Schuss des Nationalspielers setzte vor Hitz gefährlich auf, der Schweizer wehrte den Ball zur Seite ab (21.). Auf der Gegenseite setzte sich Jonathan Schmid auf der linken Seite gegen Ex-FCA-Spieler Kevin Vogt durch und versuchte Oliver Baumann im TSG-Tor aus spitzem Winkel zu überwinden, aber Baumann lenkte den Ball noch zur Ecke (23.). Nach einer halben Stunde Spielzeit flankte Benjamin Hübner von der linken Seite ins Zentrum, wo Andrej Krmaric aus 13 Metern links unten ins Eck zur 1:0-Führung für die Gäste einköpfte (30.). Kurz vor der Halbzeitpause legte Schmid im eigenen Strafraum Lukas Rupp versehentlich den Ball auf.  Der Hoffenheimer zog sofort ab, traf aus spitzem Winkel aber nur das Außennetz (39.). Mit dem 0:1-Rückstand ging es für den FCA schließlich in die Kabine. Augsburg wurde zu Beginn der zweiten Hälfte kalt erwischt. Gnabry erhöhte nach einem Konter der Gäste auf 2:0 für Hoffenheim (50.). Dann marschierte Nico Schulz auf der linken Seite nach vorne und prüfte Hitz mit einem strammen Schuss aus 25 Metern (58.). Nur zwei Minuten zuvor hatte der Verteidiger mit einem Rückpass seinen Torwart in arge Bedrängnis gebracht und beinahe mit einem Eigentor für das 1:2 gesorgt (56.). In der 70. Minute zappelte das runde Leder nach einer Ecke zwar im Gehäuse der Kraichgauer, aber der eingewechselte Shawn Parker stand bei seinem Kopfball leider im Abseits. Ein Freistoß von Schmid aus 22 Metern halblinker Position flog wenige Minuten später über den Querbalken des Hoffenheimer Tores (73.). Während die Gastgeber weiterhin bemüht waren den Anschlusstreffer zu erzielen, tauchte die TSG nach Kontern einige Male gefährlich im Sechzehner der Augsburger auf. In der 82. Minute hatte Gregoritsch die große Chance auf 1:2 für den FCA zu verkürzen, setzte seinen Kopfball aber knapp neben das Tor. Fünf Minuten vor Spielende schoss Schulz nach einem schnell vorgetragenen Angriff den Ball nur haarscharf am linken Pfosten vorbei ins Aus. Die Gäste nahmen die drei Punkte aus Augsburg  schließlich mit in den Kraichgau.

TSG 1899 Hoffenheim