e78502d11daf64999d2211d0a35ae7be.jpg

FCA unterliegt beim Rekordmeister

Profis 01.04.2017, 22:32
Der FC Augsburg hat am 26. Spieltag der Fußballbundesliga das Derby gegen den FC Bayern München in der Allianz Arena 0:6 (0:2) verloren. Robert Lewandowski (17.; 55.; 79.), Thomas Müller (36.; 80.) und Thiago (62.) trafen für die Bayern. Der FC Augsburg hat am 26. Spieltag der Fußballbundesliga das Derby gegen den FC Bayern München in der Allianz Arena 0:6 (0:2) verloren. Robert Lewandowski (17.; 55.; 79.), Thomas Müller (36.; 80.) und Thiago (62.) trafen für die Bayern. In der Partie gegen den Rekordmeister brachte FCA-Cheftrainer Manuel Baum sechs neue Spieler in der Startformation: Gojko Kacar, Christoph Janker, Philipp Max, Paul Verhaegh, Tim Rieder und Raul Bobadilla begannen für Jeffrey Gouweleeuw (Kapselriss im Knie), Martin Hinteregger (muskuläre Probleme), Georg Teigl, Konstantinos Stafylidis, Moritz Leitner und Ja-Cheol Koo, der eine Gelbsperre absitzen musste. Die Bayern übernahmen vor heimischer Kulisse sofort das Kommando. In der 2. Minute nahm Thomas Müller aus rund 20 Metern Maß, sein Schuss ging übers Tor. Der FCA war in der Anfangsphase hauptsächlich mit Abwehrarbeit beschäftigt, um Lewandowski und Co. vom eigenen Gehäuse fernzuhalten. Das erste Mal aussichtsreich vors Bayern-Tor kam Augsburg in der 11. Minute bei einem Konter über Raul Bobadilla, der sich zunächst gegen zwei Bayern-Spieler durchsetzte und dann zu Dominik Kohr passte, der aus 18 Metern abschloss. Aber Sven Ulreich im Tor der Münchner hatte mit dem Schuss des Mittelfeldmanns keine Probleme. In der 17. Minute jagte Robert Lewandowski aus der Drehung den Ball mit links schließlich in die Maschen des FCA-Tores, nachdem er von Thiago mit einem Pass aus dem Mittelfeld bedient worden war - 1:0 für den FCB. Sieben Minuten später probierte es Thiago aus der Distanz, der Ball rauschte zwei Meter links am Tor vorbei (24.). Glück für den FCA in der 28. Minute: Ein Flachschuss von Thomas Müller landete nur am linken Pfosten. Kurz darauf bewahrte erneut das Aluminium die Augsburger vor einem höheren Rückstand (34.). In der 36. Minute flankte Lewandowski dann von der rechten Seite vors FCA-Gehäuse, wo Müller per Knie zum 2:0 einschoss (36.). Kurz vor der Pause grätschte Christoph Janker Lewandowski im Fünfer ab. Der Pole hätte sonst unbedrängt aus kurzer Distanz zum 3:0 einschieben können (40.). Mit einem 0:2-Rückstand aus Augsburger Sicht ging es in der Allianz Arena in die Kabinen. Nachdem Augsburg zu Beginn der zweiten Hälfte die Partie etwas offener gestalten konnte, schlug in der 55. Minute Lewandowski nach Vorarbeit von Franck Ribéry erneut eiskalt zu. Wie auch in der ersten Halbzeit kontrollierten die Hausherren nun das Spiel, Thiago erhöhte in der 64. Minute auf 4:0. In der 62. Minute traf der Spanier mit einem Schuss aus der zweiten Reihe allerdings nur den Querbalken des FCA-Tores. Dann visierte Müller aus 20 Metern das linke obere Eck an, der Ball flog am linken Pfosten vorbei ins Aus (68.). Augsburg trat offensiv nur selten in Erscheinung. In der 77. Minute war Kevin Danso nach einem Freistoß von der linken Seite mit dem Kopf zur Stelle und verfehlte das Bayern-Tor nur knapp. In der Schlussphase drückten die Bayern wieder aufs Gas. Zuerst netzte Lewandowski zum 5:0 ein (79.), eine Minute später traf Müller zum 6:0-Endstand für den FC Bayern (80.). Fünf Minuten vor Spielende tauchte Augsburg noch mal in der Nähe des gegnerischen Tores auf, der Schuss von Georg Teigl aus spitzem Winkel landete knapp neben dem Tor (85.).