f395ff662ba472dcb3002c3a19898301.jpg

FCA und Augsburger Tafel erfüllen Kinderwünsche

Profis 21.11.2018, 13:59
Der FC Augsburg organisiert bereits im dritten Jahr in Folge zusammen mit der Augsburger Tafel eine Weihnachtsbaum-Aktion. Ziel ist es, sozial benachteiligten Kindern ein frohes Fest zu bescheren. Alle FCA-Fans, die einem Kind eine kleine Freude machen möchten, können mitmachen und etwas Freude schenken. Vom 24. November bis zum 14. Dezember stellt der FCA vier Weihnachtsbäume mit Wunschkarten von Kindern der Augsburger Tafel auf. 550 Bedürftige im Alter zwischen vier bis zwölf Jahren konnten zuvor ihre Wünsche für das Weihnachtsfest aufschreiben. Diese Wünsche der Kinder, die von einer Barbie über einen Fußball bis hin zu einem Kuscheltier oder auch grundlegenden Dingen wie eine Mütze oder ein Paar warme Kinderschuhe reichen, werden an den Bäumen als Wunschzettel aufgehängt. Jeder, der in der Weihnachtszeit etwas Gutes tun möchte, kann einen Wunsch vom Baum pflücken und ihn im Wert von maximal 35,00 Euro erfüllen. Der Startschuss der Aktion fällt am Samstag, 24. November, beim Bundesliga-Heimspiel des FCA gegen Eintracht Frankfurt. Die Weihnachtsbäume samt Wunschkarten sind an folgenden Orten aufgestellt:
  • Im LEW Business Club der WWK ARENA (am Spieltag gegen Frankfurt)
  • Arena-Ausgang des Fanshops (Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt)
  • Im FCA-Service-Center an der WWK ARENA (ab dem 26. November)
  • In der Hauptzentrale der WWK Versicherungen (ab dem 26. November)
Wer einen Wunschzettel vom Baum mitgenommen hat kann das Weihnachtspäckchen bis Freitag, 14. Dezember, entweder im FCA-Service-Center (Bürgermeister-Ulrich-Str. 90, 86199 Augsburg) und in der Hauptzentrale der WWK Versicherungen (Marsstraße 37, 80335 München) sowie beim Heimspiel des FC Augsburg gegen Schalke 04 (Samstag, 15. Dezember) an der WWK ARENA (Sonderkasse und vor dem Haupteingang) abgegeben. Spender können dabei einen persönlichen Weihnachtsgruß an die Beschenkten richten, aber auch anonym bleiben. Am Donnerstag, 20. Dezember, findet die große Bescherung für die Augsburger Tafel-Kinder in der WWK ARENA statt. Der FCA freut auf eine rege Teilnahme, um alle 550 Wünsche erfüllen zu können.