08656d04d06da62e5f0c9557a92cf877.jpg

FCA und aktive Fanszene im Dialog

Fans 03.03.2017, 15:02
Aufgrund der Entwicklungen in den vergangenen Tagen haben sich der FC Augsburg und Vertreter der aktiven Fanszene noch einmal intensiv über die vom FCA angekündigten Maßnahmen zum Heimspiel gegen Rasenballsport Leipzig (Freitag, 3. März, 20.30 Uhr) ausgetauscht. Bereits in der Vergangenheit hat sich das Verhältnis zwischen Verein und Fans durch eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe ausgezeichnet und es ist ein Anliegen beider Seiten, diesen Weg weiter zu beschreiten. Es war zu keiner Zeit Intention des FC Augsburg seine Fans unter Generalverdacht zu stellen. Sollte dieser Eindruck entstanden sein, so bedauert der FCA dies ausdrücklich. Der FCA hat großen Respekt vor der Augsburger Fankultur, die als zwölfter Mann treu zur Mannschaft und dem Verein steht. Deshalb ist das beiderseitige Ziel, eine Eskalation zwischen Fans und Verein zu vermeiden. Der FC Augsburg vertritt weiterhin die Ansicht, dass eine kritische Auseinandersetzung mit dem Konstrukt RB Leipzig grundsätzlich möglich sein muss, ohne dass dabei Grenzen überschritten werden. In diesem Sinne freut sich der FCA auf eine friedliche Atmosphäre in der WWK ARENA und die volle Unterstützung seiner Fans, um hoffentlich am Ende gemeinsam ein Erfolgserlebnis feiern zu können.

RasenBallsport Leipzig