5306b7538f7890b866e3a1987056d733.jpg

FCA-Turnbeutel für Augsburger Erstklässler

Fans 23.10.2018, 15:31
Mittlerweile ist es schon eine gute Tradition, dass die FCA-Spieler zu Beginn eines neuen Schuljahres den Trainingsplatz mit der Schulbank tauschen. Wie in den vergangenen Jahren besuchte der komplette Kader sowie das Trainerteam des FCA am Dienstagvormittag unter dem Motto „FCA on Tour“ die Augsburger Grundschulen. Bereits zum sechsten Mal in Folge überraschten sie die Schulanfänger mit einem besonderen Geschenk. Die rund 2.800 ABC-Schützen bekamen einen eigens produzierten FCA-Turnbeutel überreicht. Darin war unter anderem das aktuelle KidsClub-Magazin enthalten, durch das sich die jungen Schülerinnen und Schüler über den FCA informieren können. Außerdem erhielten alle Kids ein Mannschaftsposter ausgehändigt. Die Fußballer besuchten die Schüler in den einzelnen Klassen oder sie wurden in der Aula oder Turnhalle empfangen. „Für mich ist es einer der schönsten Termine des Jahres. Wenn man sieht, welche Freude man den Kindern bereiten kann, gibt das ein schönes Gefühl“, sagt FCA-Profi Georg Teigl am Rande seines Schulbesuches. Michael Gregoritsch ergänzt: „Wir sind großartig empfangen worden und haben ein paar tolle Stunden mit den vielen jungen FCA-Fans verbracht. Das motiviert einen noch einmal zusätzlich für das Wochenende.“ Der FC Augsburg hat diese Aktion nun bereits zum sechsten Mal in enger Zusammenarbeit und mit Unterstützung des Staatlichen Schulamtes Augsburg für die Erstklässler organisiert. "Der jährliche Schulbesuch bei den Erstklässlern ist uns enorm wichtig, weil Kinder unsere Zukunft sind. Wir wollen sie möglichst früh für unseren FCA begeistern, aber das Überreichen der Turnbeutel und der persönliche Besuch unserer Spieler und Trainer soll dem Nachwuchs auch zeigen, dass es wichtig ist, vor allem in jungen Jahren viel Sport zu treiben. Dafür wollen wir Lehrkräfte, Eltern und die Schüler sensibilisieren", sagt Michael Ströll, Geschäftsführer des FCA.

Ticket-Aktion für Schulklassen

Doch nicht nur für die Augsburger Erstklässler bietet der FC Augsburg ein tolles Angebot. Unter dem Motto "Von der Schulbank in die Arena" können exklusiv für Schulklassen Tickets zu stark vergünstigten Preisen von 10,00 € pro Schüler zu ausgewählten FCA-Heimspielen in der WWK ARENA je nach Verfügbarkeit erworben werden. Über ein Bestellformular können Schulklassen, Lehrer oder der Elternbeirat bei Interesse Karten für eines der Spiele bestellen. Unter allen teilnehmenden Klassen verlost der FC Augsburg exklusive Preise. Zudem erhält jeder Schüler und jede Klasse eine Überraschung bei Teilnahme am FCA-Klassenausflug. Zum Bestellformular

Fans
FCA on Tour