FC Augsburg Logo FC Augsburg
3913917ea98cf654380291b809379912.jpg

FCA startet mit Laktattest ins Jahr 2017

Profis 03.01.2017, 17:12
Der FCA startet ins Jahr 2017. Zum Trainingsauftakt hatte Trainer Manuel Baum seine Mannschaft am Dienstag mit einem Laktattest begrüßt, ehe am Mittwoch gleich die Abreise ins Trainingslager nach Marbella ansteht. "Wir wollen mit diesem Test die Fitnesswerte der Spiele in Erfahrung bringen, um dann im Trainingslager auch individuell und speziell mit unseren Spielern an Stärken und Schwächen arbeiten zu können", begründete Baum den Test zum Einstieg. "Es ist sicherlich nicht die beliebteste Trainingseinheit bei uns Spielern", sagte Mittelfeldspieler Daniel Baier, "aber sie gehört einfach dazu. Dafür können wir uns jetzt in Spanien auf besseres Wetter freuen, denn mit Schnee werden wir dort wohl weniger zu tun bekommen." Vielmehr möchte Baier seinen neuen Cheftrainer Manuel Baum kennenlernen: "Wir haben vor der Winterpause eine Woche sehr gut zusammengearbeitet und er hat uns schon seine Ideen und Ansätze näher gebracht. Ich bin sicher, dass er dies im Trainingslager im Detail noch verfeinern wird. Jetzt haben wir die Möglichkeit, uns als Mannschaft mit dem Trainerteam noch weiter auszutauschen", so Baier. Auch Manuel Baum sieht das so: "Wir werden die Tage auf dem Platz, aber auch darüber hinaus nutzen, um in verschiedenen Bereichen zu arbeiten", kündigt Baum mindestens zwei Trainingseinheiten pro Tag an. Erfreulich ist, dass Abwehrspieler Jan-Ingwer Callsen-Bracker, Raul Bobadilla und Raphael Framberger nach ihren langen Verletzungspausen nun mit nach Spanien reisen können, um sich dort an die Mannschaft heranarbeiten zu können. Dagegen noch nicht so weit sind Caiuby und Alfred Finnbogason, sie nicht in den Flieger steigen, sondern weiter im individuellen Rehatraining ihre Verletzungen überwinden wollen. "Wir haben aber die Hoffnung, dass wir beide in absehbarer Zeit auch wieder bei der Mannschaft begrüßen können", sagte FCA-Geschäftsführer Sport Stefan Reuter auf der ersten Pressekonferenz des Jahres nach dem Trainingsauftakt. Ebenfalls in den Genuss des Trainingslagers kommen einige Nachwuchsspieler wie Torhüter Florian Kastenmeier, Kevin Danso, Julian Günther-Schmid, Jozo Stanic oder Marco Richter. Sie haben die Möglichkeit, sich weiter anzubieten bzw. erstmals die Erfahrung im Trainingslager der Profis zu machen.   https://www.youtube.com/watch?v=UOX6nfIVT1E   https://www.youtube.com/watch?v=e-jEmGQy-FE

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Profis
Trainingslager