20200630_Laktat2.jpg

FCA-Profis absolvieren Leistungstests

Profis 30.06.2020, 16:22

Mit der 1:2-Niederlage gegen RasenBallsport Leipzig ging für den FCA am vergangenen Wochenende eine nervenaufreibende Saison zu Ende, in der der erneute Klassenerhalt geschafft wurde. So kann sich der FCA auf ein zehntes Jahr in Folge in der Fußball-Bundesliga freuen.

Doch die Saison endete für die Spieler nicht am Samstag nach dem Schlusspfiff, sondern zu Beginn der Woche absolvierten die FCA-Profis noch einige Leistungstests. Erst Mitte der Woche verabschieden sich die Profis nun in ihren Sommerurlaub.

FCA-Trainer Heiko Herrlich hatte schon vor dem letzten Spieltag die Laktat- und Leistungstests angekündigt, um entsprechende Werte für die Vorbereitung auf die kommende Spielzeit zu sammeln. So werden individuelle Trainingspläne für die Urlaubszeit erstellt, damit die Spieler nach dem Urlaub bereits in einem sehr guten körperlichen Zustand die Vorbereitung aufnehmen können.

Wann die Saison 2020/21 losgeht, ist allerdings derzeit noch offen. Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) hat hierzu noch keinen Rahmenterminkalender veröffentlicht.