FC Augsburg Logo FC Augsburg
f209eafc3f268e7d3df70e2cc2fd3b1a.jpg

Siege für die Schweiz und Österreich

Profis 28.03.2018, 13:13
Die ersten Länderspiele sind absolviert, dabei konnten sich die Schweiz und Österreich jeweils mit Siegen gegen ihre Gegner durchsetzen. Südkorea musste jedoch eine Niederlage hinnehmen.

Österreich – Slowenien 3:0 (2:0)

Unter dem neuen Nationaltrainer Franco Foda gelang der österreichischen Auswahl im Freundschaftsspiel gegen Slowenien ein 3:0-Sieg. Bundesliga-Profi David Alaba (15.) sowie Marco Arnautovic (36.) brachten die ÖFB-Elf bereits in der ersten Halbzeit auf die Siegerstraße, kurz nach dem Seitenwechsel erzielte erneut Arnautovic (51.) den 3:0-Endstand. Während FCA-Profi Martin Hinteregger die gesamten 90 Minuten auf den Platz stand, wurde Michael Gregoritsch in der 69. Spielminute eingewechselt. Am kommenden Dienstag, 27. März, treten die Österreicher nun in Luxemburg an.

Griechenland – Schweiz 0:1 (0:0)

Zu einem mühsamen 1:0-Sieg kamen die Schweizer in der Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft 2018 in Russland gegen Griechenland. Blerim Džemaili erzielte in der 59. Spielminute den Siegtreffer für die Eidgenossen. Marwin Hitz kam nicht zum Einsatz. Auf der anderen Seite wurde Konstantinos Stafylidis, der derzeit vom FC Augsburg zu Stoke City ausgeliehen ist, in der 79. Minute eingewechselt. Am Dienstag, 27. März, empfangen die Schweizer das ebenfalls für die WM qualifizierte Panama in der Swissporarena in Luzern.

Nordirland – Südkorea 2:1 (1:1)

In Nordirland musste sich der deutsche WM-Gruppengegner Südkorea 1:2 geschlagen geben. Zwar konnte das Team von Ja-Cheol Koo durch Chang-Hoon Kwon in Führung gehen (7.), ein Eigentor von Minjae Kim kurze Zeit später (20.) brachte jedoch den Ausgleich für die Gastgeber. Kurz vor dem Ende der Partie gelang Paul Smyth der Siegtreffer für die Nordiren (86.). Koo kam in der Partie nicht zum Einsatz. Am Dienstag, 27. März, tritt Südkorea zu einem weiteren Testspiel in Polen an.

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Michael Gregoritsch