fdd233c4879e175926fa7f3471f50811.jpg

FCA on Tour: Michael Gregoritsch beim FCA-Stammtisch

Fans 09.05.2018, 18:03
FCA-Profi Michael Gregoritsch war am Dienstagabend zu Gast im Vereinsheim des TSV Bobingen. Beim FCA-Stammtisch redete der Stürmer über seinen Wechsel nach Augsburg, seiner erste Saison in Augsburg und einen für ihn besonderen Rekord. Unter Applaus von Groß und Klein wurde Michael Gregoritsch im Vereinsheim des TSV Bobingen empfangen. Vor dem letzten Spieltag in der Bundesliga-Saison stellte sich der Österreicher den Fragen der anwesenden FCA-Fans. Rund 100 interessierte, darunter auch zahlreiche Nachwuchsspieler des TSV Bobingen, waren gekommen, um den 24-Jährigen persönlich kennenzulernen. Neben seinem Wechsel nach Augsburg, war eine wichtige Frage, was seine Meinung als ehemaliger Hamburger zum kommenden Saisonfinale ist. "Wir sind der Liga und allen Vereinen, die im Abstiegskampf stecken, etwas schuldig. Wir werden Gas geben und unsere beste Leistung zeigen. Für Mitgefühl ist da kein Platz. Wenn ich in der letzten Minute das entscheidende Tor schießen würde, würde ich mir aber überlegen, ob ich mir das Trikot ausziehe. Ich wünsche keiner Mannschaft den Abstieg", sagt Gregoritsch respektvoll. Der Rekordtorschütze des FCA (13 Saisontore schaffte bisher noch kein FCA-Profi in der Bundesliga) überzeugte die anwesenden Zuhörer im Vereinsheim mit seiner freundlichen Art und redete offen über seinen Wechsel vom HSV nach Augsburg. "Ich wollte unbedingt mehr spielen und bin auf die Verantwortlichen des HSV zugegangen und habe nachgefragt wie es in der kommenden Saison aussieht. Nachdem ich mich mit dem FCA getroffen hatte, habe ich nicht lange gebraucht bis mir klar wurde, dass ich hier hin will." Die Besucher waren sehr interessiert, wollten wissen, welches Auto er fährt (Audi TT), was seine persönlichen Ziele sind (ein großes Turnier mit Österreich spielen), wer sein bester Freund im Team ist (Rani Khedira) oder wie sein Werdegang bis in die Bundesliga war. Aber auch seine Meinung über weibliche Schiedsrichterinnen, das Gefühl beim Torjubel, der besondere Zusammenhalt in Augsburg waren gefragt. Michael Gregoritsch antwortete geduldig und mit sichtlich viel Spaß, freute sich über interessante Fragen und zeigte sich begeistert von dem großen Wissenshunger der Besucher. So nahm er sich rund zwei Stunden Zeit, um nicht nur alle Fragen zu beantworten, sondern auch noch alle Foto- und Autogrammwünsche zu erfüllen. In regelmäßigen Abständen veranstaltet der FC Augsburg in Zusammenarbeit mit der Augsburger Allgemeinen und seinen Lokalausgaben kostenfreie Stammtische, bei denen alle interessierten Fans einen Spieler hautnah kennenlernen können. Wann die nächste Gesprächsrunde auch in Ihrer Nähe stattfindet, erfahren Sie über die FCA-Webseite. Die Reihe wird auch in der kommenden Saison fortgesetzt. Vereine, die sich für die Ausrichtung eines Stammtischs bewerben wollen, dürfen dies gerne per Mail an info@fcaugsburg.de tun.

Michael Gregoritsch
FCA on Tour