297e55bba08a0935e4b0c9df5c92574c.jpg

FCA-Nachwuchs: U23 testet gegen SSV Ulm

Nachwuchs 07.07.2017, 11:57

Die Saisonvorbereitung der FCA-Nachwuchsmannschaften ist wieder im vollen Gange. Auf zwölf Fußballplätzen ist der rot-grün-weiße Nachwuchs am Wochenende aktiv. Alle Spielvorschauen lesen Sie hier.

FCA – SSV Ulm // Testspiel 8. Juli 2017, 14.00 Uhr //Kühbach

U23: Am Samstag in Kühbach gegen Ulm

Die U23 des FC Augsburg nisst sich in der Saisonvorbereitung für die Regionalliga Bayern mit dem SSV Ulm. In Kühbach kann  Trainer Christian Wörns gegen den Verein aus der Regionalliga Südwest nochmal die Leistung seiner Truppe überprüfen. Angepfiffen wird die Partie um 14.00 Uhr in Kühbach (Westumfahrung 1, 86556 Kühbach). "Wir wissen, dass wir noch viel Arbeit vor uns haben. Trotzdem fühlen wir uns für die neue Saison gerüstet", so Wörns über den bisherigen Vorbereitungsverlauf.

FSV Wehringen – FCA // Testspiel 8. Juli 2017, 16.30 Uhr // WehringenFCA – 1. FC Heidenheim // Testspiel 9. Juli 2017, 14.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U19: Sieg gegen Schwaben Augsburg – weitere Tests am Wochenende

Es geht erfolgreich weiter für die U19 des FCA. Im Testspiel gegen die Heren-Mannschaft Schwaben Augsburg gewann die Mannschaft von Martin Lanzinger 2:1 (1:0). Die Augsburger Torschützen gegen den Bayernligisten erzielten Jonas Greppmeir (19.) und David Deger (74.) Kurz vor Schluss gelang den Gastgebern dann noch der 2:1-Anschlusstreffer durch Fabian Krug (86.). Am Wochenende stehen für die Fuggerstädter nun zwei weitere Leistungsüberprüfungen an. Am Samstag tritt der FCA beim FSV Wehringen an, am Sonntag ist dann der 1. FC Heidenheim zu Gast auf der heimischen Paul-Renz-Sportanlage.

FCA – FC Deisenhofen(U19) // Testspiel 8. Juli 2017, 11.30 Uhr // Paul-Renz-SportanlageFCA – Fortuna Düsseldorf // Testspiel 9. Juli 2017, 11.00 Uhr // Paul-Renz-Sportanlage

U17: Zwei Testspiele am Wochenende

Ebenfalls zwei Testspiele hat die Augsburger U17 vor der Brust. Am Samstag testen die Schützlinge von Levent Sürme gegen die U19 des FC Deisenhofen und am Sonntag gegen Fortuna Düsseldorf.

Turnier Sempt Erding 9. Juli 2017, ganztags // Moosinning

U16: Vorbereitung startet mit einem Turnier

Auch die U16 des FC Augsburg ist in die Vorbereitung der Saison eingestiegen. Zur ersten Leistungsstandaufnahme weilen die Schwaben am Wochenende in Moosinning beim Turnier Sempt Erding. Dort trifft die U16 in ihrer Gruppe auf die SpVgg Greuther Fürth, SpVgg Unterhaching, Stuttgarter Kickers und die SpVgg Landshut. In der anderen Gruppe befinden sich unter anderem die TSG 1899 Hoffenheim, der Vfl Bochum, 1860 München und der 1.FC Nürnberg.

FCA – 1.FC Heidenheim // Testspiel 8. Juli 2017, 15.00 Uhr // Paul-Renz-SportanlageAlpenbauer Cup 9. Juli 2017, ganztags // Grasbrunn

U15: Als Titelverteidiger zum Alpenbauer Cup

Auf den erfolgreichen Testspielbeginn gegen den SC Freiburg in der Vorwoche (2:0-Sieg, Tore: Halit Yilmaz, Franjo Ivanovic) möchte FCA-Trainer Andi Haidl mit der neuen U15 aufbauen. Am Samstag testen die Schwaben gegen den 1. FC Heidenheim, am Sonntag steht dann der Alpenbauer Cup in Grasbrunn auf dem Programm. Gruppengegner des Titelverteidigers sind dort die SpVgg Greuther Fürth, SpVgg Unterhaching, Tus Geretsried und die Stuttgarter Kickers. Im Turnierfeld sind dazu auch die TSG 1899 Hoffenheim, der 1.FC Nürnberg und 1860 München.

Blitzturnier in Heidenheim 8. Juli 2017, ganztags

U14: Erstes Turnier für die neue U14

Beim Blitzturnier in Heidenheim trifft die neue Augsburger U14 mit Trainer Felix Neumeyer auf die SG Sonnenhof Großaspach und den Gastgeber 1. FC Heidenheim.

Leistungsvergleich in Augsburg 8. Juli 2017, ganztags

U12: Auf der Sportanlage Süd gegen drei Gegner

Am Samstag misst sich die U12 um Trainer Daniel Pawlitschko bei einem Leistungsvergleich mit dem SSV Jahn Regensburg, Glonntal und Dingolfing.

Turnier in Kiefersfelden 8. Juli 2017, ganztagsOlydorf Cup in München 9. Juli 2017, ganztags

U11: Zwei Turniere für das Kreisliga-Team

Auf zwei Turnieren ist die U11 des FCA am Wochenende vertreten. Am Samstag kämpfen die Rot-Grün-Weißen in Kiefersfelden um den Turniersieg. . In der Vorrunde spielt der FCA gegen den ESV München, SV Thiesen und ASV Großholzhausen. Am Sonntag trifft der FCA beim Olydorf Cup in München in seiner Gruppe auf den TSV Milbertshofen, die SpVgg Unterhaching, den TSV München-Ost, FV Ravensburg und das italienische Team SPG Teldrajugend Taufers. Im Turnierfeld befinden sich dazu unter anderem der FC Bayern München, 1. FC Nürnberg, SpVgg Greuther Fürth und Wacker Innsbruck.