559792ee2623b0fd86fe0337551c0803.jpg

FCA-Nachwuchs stellt sich stark auf

Nachwuchs 06.07.2018, 16:32
Gut gerüstet geht es in die neue Saison: Die Nachwuchsabteilung des FC Augsburg arbeitet stetig daran, sich in allen Bereichen zu verbessern. Ein Erfolg kann zur neuen Saison bereits vermeldet werden, denn die Trainerteams der FCA-Nachwuchsmannschaften sind stark aufgestellt. „Neben der Talentförderung. die eine wichtige Säule unserer Ausbildung im NLZ darstellt, ist es unser erklärtes Ziel, unseren FCA-Trainerstab bestmöglich weiterzubilden und zu fördern. Dementsprechend sind wir froh darüber, dass es uns in diesem Jahr gelungen ist, wichtige Trainerpositionen intern nachzubesetzen sowie neue talentierten Nachwuchstrainer aus der Region für die Trainerteams der U-Mannschaften gewinnen zu können“, so Cheftrainer Nachwuchs Alexander Frankenberger. In der folgenden Übersicht werden die Trainerstäbe der einzelnen Mannschaften kurz vorgestellt. Bei der U23 bleibt Dominik Reinhardt Cheftrainer. Neben Felix Kling wird in dieser Saison Janosch Landsberger zum ersten Mal als U23 Co-Trainer an der Seitenlinie stehen. Landsberger kommt vom FC Deisenhofen. In der U19 gibt es keine Veränderung. Das Trainerteam besteht weiterhin aus Cheftrainer Martin Lanzinger, Markus Marchner und Roland Settele. Mit der U17 bereits in die Vorbereitung gestartet, ist Andi Haidl. Der ehemalige U15-Trainer wird in dieser Saison zusammen mit Moritz Wagner und Pascal Scherer Die B-Junioren Bundesliga-Mannschaft leiten. Auch in der U16 gibt es ein neues – aber gleichzeitig altbekanntes Gesicht. Daniel Pawlitschko, der in der vergangenen Saison die Augsburger U12 trainierte, wird nun in der Bayernliga an der Seitenlinie stehen. Neu im Trainergespann ist sein Co-Trainer Johannes Putz. Zurück zur U15 kehrt Yannic Thiel. Nach einem Jahr als U16-Trainer übernimmt der ehemalige U23-Spieler wieder den jüngeren Jahrgang, der in der Regionalliga Bayern an den Start geht. Sein letztjähriger Co-Trainer Korbinian Dunkel ist auch in dieser Saison wieder an seiner Seite. Den zweiten Co-Trainer-Posten bekleidet nun Andreas Prechtl, der bisher die Augsburger U11 betreute. Die U14 besetzt hingegen das gleiche Trainer-Team, wie in der vergangenen Saison. Cheftrainer Felix Neumeyer bekommt durch Torsten König und Vlad Müller als Co-Trainer Unterstützung. Felix Hirschnagl betreut weiterhin die U13 zusammen mit seinem Co-Trainer Johannes Ankermüller. Der zweite Co-Trainer der U13 heißt Sebastian Koch – für ihn ist es die erste Saison beim FCA. Unterstützung erhält das Team von U23 Spieler Johannes Stingl. Die U12 in der Bezirksoberliga übernimmt Simon Kaltenbach. Der ehemalige U10-Trainer ist außerdem Bereichsleiter des Grundlagenbereichs. Seine Co-Trainer sind Mario Wolany (war im letzten Jahr bereits Co-Trainer der U12) und Linus Weber (ehemals Co-Trainer U10). In der U11 sieht man in dieser Saison ein altes und zwei neue Gesichter. Ludwig Weingarten kommt vom SV Waldeck Obermenzing. Ebenfalls neu beim FCA ist Co-Trainer Jonathan Dietrich. Weiter als Co-Trainer an Bord ist Julian Kostiuk. Bei seiner Mannschaft bleibt Jonathan Raffler. Zusammen mit seinen Spielern wechselt er von der U9 in die U10. Sein Co-Trainer heißt Dmitrij Peil. Den jüngsten Jahrgang, die U9, wird in dieser Saison von Sebastian Ril und seinem Co-Trainer Ramazan Ciplakoglul trainiert.