019519fcad151b453eec1b9191f11bd4.jpg

FCA-Nachwuchs mit National- und Auswahlteams unterwegs

Nachwuchs 09.10.2019, 12:20
Einige Nachwuchsspieler des FC Augsburg sind in der anstehenden Länderspielpause mit ihren jeweiligen National- bzw. Auswahlmannschaften unterwegs. Auf dem Programm stehen unter anderem EM-Qualifikationsspiele, Testpartien und Lehrgänge. Einladungen vom Bayerischen Fußball-Verband (BFV) erhielten die U19-Spieler Tim Civeja, Julian Kudala, Francesco Monaco und Leonard Zeqiri. Die vier Nachwuchsspieler des FCA nehmen mit der BFV-Auswahl (Jahrgang 2002) am DFB-Sichtungsturnier von Donnerstag, 10. Oktober, bis Dienstag, 15. Oktober, in der Sportschule Duisburg Wedau teil. U19-Spieler Dominic Schmidt wurde vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) für den U19-Perspektivlehrgang nominiert. Der Lehrgang findet von Dienstag, 8. Oktober, bis Dienstag, 15. Oktober statt und beinhaltet mehrere Trainingseinheiten sowie Testspiele. Im Rahmen des DFB-Sichtungsturniers trifft der U19-Perspektivkader am Freitag, 11. Oktober, (16.30 Uhr) zunächst auf die Auswahl Schleswig-Holsteins, der weitere Turnierverlauf ist noch offen. Adrien Koudelka, ebenfalls U19-Spieler des FCA, ist von der DFB-Maßnahme bereits wieder zurückgekehrt. Der Abwehrspieler absolvierte mit den U18-Junioren des DFB von Sonntag, 6. Oktbober, bis Dienstag, 8. Oktober, einen Lehrgang in Krefeld. Davide Dell’Erba aus der U17 des FC Augsburg wurde von Trainer Michael Prus in den Kader der U16-Junioren des DFB für die beiden Länderspiele in Finnland berufen. Die erste Partie gegen den Gastgeber findet am Mittwoch, 9. Oktober, (16.00 Uhr) in Lohja statt, die zweite und abschließende Begegnung steigt am Samstag, 12. Oktober, (13.00 Uhr) in Hanko. U17-Spieler Kristijan Taseski wurde vom nordmazedonischen Fußballverband für die anstehenden EM-Qualifikationsspiele in Polen nominiert. Dabei trifft die U17-Auswahl Nordmazedoniens un Gruppe 1 am Mittwoch, 9. Oktober, (15.30 Uhr) in Torun zunächst auf Gastgeber Polen. Nach dem zweiten Duell am Samstag, 12. Oktober, (11.00 Uhr) in Inowroclaw gegen Belgien, lautet der abschließende Gegner am Dienstag, 15. Oktober, (15.30 Uhr) in Torun Liechtenstein. Ebenfalls in der EM-Qualifikation an den Start geht U17-Spieler Dion Berisha. Er wurde vom kosovarischen Verband für die Qualifikationsrunde in den Niederlanden nominiert. Die U17-Auswahl des Kosovo trifft dabei in Gruppe 12 zunächst am Mittwoch, 9. Oktober, (19.00 Uhr) auf den Gastgeber, die Niederlande. Drei Tage später (13.00 Uhr) geht es gegen Slowenien, ehe am Dienstag, 15. Oktober, (19.00 Uhr) das Duell mit Wales auf dem Programm steht. Auch Mathias Bauer, ebenfalls U17-Spieler des FCA, absolviert mit der norwegischen U17-Nationalmannschaft EM-Qualifikationsspiele. Alle Spiele der Qualifikationsgruppe 13 werden dabei in Norwegen ausgetragen. Zunächst kommt es für die Norweger am Donnerstag, 17. Oktober, (17.30 Uhr) zum Duell mit Bulgarien, im zweiten Gruppenspiel treffen die Skandinavier am Sonntag, 20. Oktober, (17.30 Uhr) auf Malta. Zum Abschluss muss die U17-Auswahl Norwegens am Mittwoch, 23. Oktober, (17.00 Uhr) gegen Österreich ran. Dzenan Pejcinovic aus der U15 des FCA wurde vom montenegrinischen Fußball-Verband für ein UEFA-Entwicklungsturnier der U15-Nationalmannschaft nominiert. Das Turnier findet von Montag, 28. Oktober, bis Samstag, 2. November, im serbischen Stara Pazova statt.