FC Augsburg Logo FC Augsburg
07e85b8515d25b97df5ed01ffcff88b0.jpg

FCA-Nachwuchs in allen Pflichtspielen unbesiegt

Nachwuchs 30.10.2017, 15:56

Das war die richtige Reaktion auf die Vorwoche. Der FCA-Nachwuchs blieb an diesem Wochenende in allen Pflichtspielen ungeschlagen, ging sogar bei den meisten Begegnungen als souveräner Sieger vom Platz. Alle Spielberichte unserer Nachwuchsmannschaften lesen Sie hier..

5 FCA – SpVgg Greuther Fürth Bundesliga Süd/Südwest 2

 

U19: Souveräner Heimsieg in der Bundesliga

Den dritten Saisonerfolg feierte die U19 des FC Augsburg in der Bundesliga Süd/Südwest mit dem 5:2-Erfolg (2:1) gegen die SpVgg Greuther Fürth. Beide Gegentreffer, die die Schwaben kassierten, resultierten aus Foulelfmetern. Den ersten nutzten die Gäste durch ihren Kapitän Michael Guthörl zum überraschenden 0:1 (40.). Fast im Gegenzug gelang Maurice Malone das 1:1 (42.) per Kopfball nach einem Lattentreffer von Romario Rösch. Dessen Schuss wurde in der 45. Minute von Greuther Fürths Guthörl unhaltbar zum 2:1 für den FCA ins eigene Tor abgefälscht. Nach der Halbzeit setzte Simon Gartmann gekonnt Lukas Petkov ein, der zum 3:1 (50.) einschoss. Den zweiten Foulelfmeter für die Franken verwandelte Jonathan Muiomo zum 2:3 (58.). Für die Schlusspunkte sorgten Maurice Malone mit dem 4:2 (70.), nachdem er zuvor den Pfosten traf sowie Romario Rösch mit dem 5:2 (76.). FC Augsburg: Witetschek; Bahm, Stanic, J. Schuster, Gartmann (75. von Schrötter), Miller, Rösch, Petkov (59. Jalinous), Deger (77. Seitz), Malone (82. Greppmeir), Galinec

2 1. FC Heidenheim - FCA Bundesliga Süd/Südwest 3

 

U17: Erkämpfter Sieg in Heidenheim

  Die U17 des FC Augsburg bleibt in der Bundesliga Süd/Südwest der B-Junioren Verfolger des Spitzen-Quartetts. Trotz zahlreicher Ausfälle erkämpften sich die Augsburger um Kapitän Dominic Schmidt einen 3:2-Erfolg (2:1) beim starken Aufsteiger 1. FC Heidenheim. "Das Spiel war durch eine hohe Aggressivität in den Zweikämpfen geprägt, die wir aber angenommen haben. Kompliment an die Mannschaft, die es geschafft hat, sehr viele Kontersituationen des Gegners zu unterbinden, die sie eigentlich so stark macht“, freute sich Trainer Levent Sürme. „Wir müssen allerdings an unserer Torausbeute arbeiten.“ Für den FCA verwandelte Tim Heckmeier nach einem Foul an Ioannis Dodas im Strafraum den fälligen Elfmeter zum 1:0 (13.). Julian Kudala erhöhte auf 2:0 (25.), ehe Heidenheim durch Lucas Filjek das 1:2 (29.) gelang. Nach dem Seitenwechsel gelang den Gastgebern das 2:2 (65.) durch Marco Gneti. Das Siegtor der Augsburger erzielte Tim Heckmeier mit einem sehenswerten Schuss in den Winkel zum 3:2 (78.). FC Augsburg: Ludosan; Greifenegger, Portella, Heckmeier, Kudala, Wörns, Fundel, Schweinstetter (80+1 Dedic), Dodas (80. L. Richter), Di Rosa, Schmidt

0 FCA – FSV Erlangen-Bruck Bayernliga 0

 

U16: Torlose Bayernliga-Begegnung

Ohne Tore endete das Bayernliga-Heimspiel der U16 des FC Augsburg. Am Ende hieß es 0:0 gegen den FSV Erlangen-Bruck. Der FCA hatte zwar Feldvorteile, doch in der Offensive wollte den Schützlingen von Yannic Thiel dieses Mal kein Treffer gelingen. "Wir haben in der zweiten Halbzeit versucht, noch schneller den direkten Weg nach vorne zu suchen und wir haben uns gute Chancen erspielt. Aber Erlangen hat immer wieder gut über ihre schnellen Offensivkräfte gekontert. Am Ende geht das Unentschieden in Ordnung", beurteilt Thiel das Spiel.

0 FC Ingolstadt 04 – FCA Regionalliga Bayern 2

 

U15: Verdienter Erfolg in Ingolstadt

Mit einem völlig verdienten 2:0-Sieg (2:0) in der Regionalliga Bayern beim FC Ingolstadt 04 kehrte die U15 des FCA zurück. Der Tabellenfünfte kam durch Noel Mohr (27.) und Halit Yilmaz (32.) noch vor der Halbzeit zu seinen Toren. Trainer Andreas Haidl lobte seine Mannschaft: "Das war das Derby, dass wir erwartet hatten. Ingolstadt stand tief, hat auf Konter gespielt und hatte beim Stand von 0:0 auch eine große Chance. Aber wir haben uns in der ersten Halbzeit schon mehrere gute Möglichkeiten erarbeitet und konnten zwei davon nutzen. Zusammengefasst haben wir eine ähnlich gute Leistung wie in der letzten Woche gezeigt, nur dass wir dieses Mal unsere Chancen genutzt haben und das Spiel cleverer nach Hause gebracht haben. Trotzdem haben wir es versäumt, frühzeitig mit dem 3:0 alles klar zu machen.“

2 FCA – SpVgg Greuther Fürth NLZ-Förderliga 0

 

U14: Erster Saisonsieg in der Förderliga

Die Negativserie beendet hat die U14 des FCA in der Förderliga. Mit dem 2:0-Sieg (0:0, 1:0, 1:0) gegen die SpVgg Greuther Fürth gelang den Schützlingen von Trainer Felix Neumeyer der erste Saisonerfolg. Die beiden Torschützen waren Davide Dell´Erba und Silvio Sebalj.

3 FCA – SpVgg Greuther Fürth NLZ-Förderliga 1

 

U13: 3:1 Erfolg gegen Greuther Fürth

Auch die U13 des FC Augsburg um Trainer Felix Hirschnagl bestritt das Förderligaspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth erfolgreich. 3:1 (1;0, 1:1, 1:0) hieß es am Ende. Dominik Renz, Romeo Ivelj und Samuel Unsöld waren die Torschützen der Augsburger.

11 FCA – FV Illertissen Bezirksoberliga 0

 

U12: Zweistelliger Sieg gegen Illertissen

Mit einer imponierenden Leistung wartete die U12 des FC Augsburg in der Bezirksoberliga der D-Junioren auf. Gegen die U13 des FV Illertissen setzten sich die Schützlinge von Trainer Daniel Pawlitschko hoch 11:0 (3:0) durch. Damit bleiben die Augsburger unbesiegt. Torschützen waren Samuel Althaus, Marvin Lang, Louis Stegmiller, Fynn Heinze (je 2), Jo Ben Baumann, Jonas Ruf und Mattis Junker. "Das frühe 1:0 war der Schlüssel zu unserem souveränen Sieg. Wir haben auch in der Höhe verdient gewonnen, weil wir konsequent weiter nach vorne gespielt haben“, freute sich Pawlitschko über die Leistung seiner Mannschaft.

2 FCA – TSV Schwaben Augsburg Testspiel  3

 

U11: Niederlage gegen Schwaben Augsburg

Ein Testspiel gegen die U12 des TSV Schwaben Augsburg verlor die U11 des FCA 2:3 (0:0, 1:0, 1:3). Für die Prechtl-Schützlinge erzielte Luis Russ beide Tore. Das vorgesehene Testspiel gegen Dornstadt fiel aus.

5 3 SpVgg Unterhaching – FCA TestspielTurnier in Lengenfeld 1. Platz TSG Thannhausen – FCA Testspiel 0 9

 

U9: Turniersieg in Lengenfeld

Beim Turnier der JFG Lechrain in Lengenfeld holte sich Trainer Jonathan Raffler mit der U8 des FC Augsburg den Turniersieg. Dabei spielten die Fuggerstädter gegen SV Lengenfeld I (1:0), SV Igling (7:1), SV Erpfting (4:0), FC Stoffen (2:0), TSV Landsberg (9:0) und SV Lengenfeld II (9:0). Die FCA-Tore teilten sich Fynn Maindok (12), Benedikt Modlmeier, Artur Wist (je 5), Patrik Luburic (4), Lukas Bircks (3), Leonas Dech (2) und Denis Bengi. Ein anschließendes Testspiel gegen die U10 der SpVgg Unterhaching ging 0:5 verloren. Ein weiteres Testspiel bei der TSG Thannhausen gewann das FCA-Team dann jedoch wieder 9:3 (2:1, 3:0, 4:2). Fynn Maindok (3), Philipp Eckle (/2), Nando Althaus, Denis Bengi, Lukas Bircks und Patric Luburic trugen sich in die Torschützenliste des FCA ein.

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Nachwuchs