f7c1a44c57534b4c192714ce0afde6fa.jpg

FCA-Nachwuchs für Auswahlen nominiert

Nachwuchs 25.10.2017, 09:50

Der FCA-Nachwuchs geht auf Reisen für ihre jeweiligen Nationalmannschaften. So wurde U15-Spieler Franjo Ivanovic vom kroatischen Fußballverband für ein internationales Turnier in Argentinien nominiert. Die kroatische Auswahl wird sich hierfür ab Donnerstag, 2. November in Zagreb vorbereiten, ehe es am Montag, 6. November, bis Sonntag, 19. November nach Südamerika geht. In der Gruppe spielen die Kroaten in Mendoza jeweils im zwei Tage Rhythmus. So geht es am 6. November gegen Peru, am Mittwoch, 8. November gegen Venezuela, am 10. November gegen Brasilien, am 12. November gegen Bolivien und schließlich am Dienstag, 14. November, gegen Ecuador.  Die Halbfinals finden am 17. November statt, das Finale wird dann am Sonntag, 19. November in San Juan ausgetragen. Dazu wurde U17-Spieler Moritz Schweinstetter zu einem U16-Lehrgang des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in Barsinghausen eingeladen. Von Sonntag, 29. Oktober, bis Mittwoch, 1. November werden die deutschen Talente in Barsinghausen trainieren und verschiedenen Schulungen genießen- Dazu steht am Dienstag, 31. Oktober um 16.00 Uhr ein Spiel gegen Hannover 96 an. FCA-Spieler Daniel Kraft wurde hierfür auf Abruf nominiert. Im gleichen Zeitraum wurde U17-Spieler Dominic Schmidt ebenfalls vom DFB nominiert, nämlich für einen Perspektivlehrgang in Kamen-Kaiserau. Am Dienstag, 31. Oktober, stehen für die 30 Talente um 16.00 Uhr und 18.00 Uhr zwei Trainingsspiele gegen Preußen Münster an. Adrien Koudelka, ebenfalls Spieler der Augsburger U17, wurde in das vorläufige Aufgebot der tschechischen U16-Nationalmannschaft für Freundschaftsspiele gegen den DFB nominiert. Sollte er in den endgültigen Kader berufen werden, wird der Fuggerstädter von Montag, 6. November, bis Samstag, 11. November nach Prag reisen. Vom Bayerischen Fußball-Verband (BFV) wurden dazu mit Julian Kudala, Aivin Emini, Henrik Bediako, Leonard Zeqiri, Francesco Monaco, Luca Straub, Angelo Willadt und Niklas Schmitt gleich acht Augsburger Spieler für das Vier-Länder-Turnier nominiert, dass von Samstag 28. Oktober, bis Dienstag, 31. Oktober in Regensburg stattfindet.