7e2c5c79f832288a1210a33f3e8e95a4.jpg

FCA-Nachwuchs bei Nationalmannschaften

Nachwuchs 21.03.2018, 16:29
Der U19-Spieler des FC Augsburg Maurice Malone wurde vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) für zwei Länderspiele gegen Frankreich nominiert. Die DFB-U18 trifft am Freitag, 23. März, (18.00 Uhr) im "Ilburgstadion" in Eilenburg auf die Franzosen, das zweite Spiel findet am Montag, 26. März (14.00 Uhr) im "Stadion am Bad" in Markranstädt statt. Dazu wurde U17-Spieler Denil Badzak vom bosnischen-herzegowinischen Fußballverband zu der Eliterunde der UEFA-U17-EM eingeladen. In Thermen in Bad Waltersdorf haben die Nachwuchstalente am Mittwoch, 21. März, ihr erstes Spiel gegen Frankreich 0:3 verloren. Der Augsburger wurde in der 54. Spielminute ausgewechselt. Am Samstag, 24. März, steht das zweite Spiel gegen Österreich  an (18.30 Uhr) und am Dienstag, 27. März, ebenfalls um 18.30 Uhr der Vergleich mit Dänemark. Bei der Eliterunde werden 15 Tickets für die Endrunde vergeben, die vom 4. bis 20. Mai in England stattfinden wird. Nicht von Nationalmannschaften, aber vom Bayerischen-Fußball-Verband (BFV) zu einem Lehrgang des Leistungskaders eingeladen, wurden die U17 bzw. U16-Spieler Tm Civeja, Aivin Emini, Adrien Koudelka, Julian Kudala, Niklas Schmitt, Moritz Schweinstetter, Luca Straub und Leonard Zeqiri. Auf Abruf nominiert wurden Henrik Bediako und Francesco Monaco. Der Lehrgang findet von Sonntag, 25. März, bis Mittwoch, 28. März, in Oberhaching statt. Wenn die B-Junioren abreisen, reisen die U15-Spieler an. Xaver Kroll, Patrick Sander und Maurizio Hölscher fahren von Mittwoch, 28. März, bis Samstag, 30. März, mit dem BFV nach Oberhaching. Franjo Ivanovic, Korbinian Straub und Fabian Wessig stehen hierfür auf Abruf.