47431931ed2d12bbd35719f3d01aa901.jpg

FCA-Nachwuchs bei Nationalmannschaften

Nachwuchs 26.06.2018, 12:15
Der U17-Spieler des FC Augsburg Amer Dedic spielt mit dem bosnisch-herzegowinischen Fußballverband zwei Freundschaftsspiele gegen Albanien. Die beiden Partien werden am Mittwoch, 27. Juni, und Freitag, 29. Juni, in Durres stattfinden. Dazu wurde der U14-Spieler Romeo Ivelj vom kroatischen Verband für die NLZ-Auswahl der in Deutschland lebenden kroatischen Spieler nominiert. Diese Auswahl wird am Samstag, 14. Juli, am Schwarzwald Cup bei der SV Schwarzwald Peterstal teilnehmen. An diesem Sichtungsturnier nimmt auch der FCA teil. Außerdem gehen der Gastgeber SV Schwarzwald Peterstal, der SC Freiburg, der Karlsruher SC und die TSG Hoffenheim mit einer Mannschaft an den Start. Ein anderer FCA-Spieler hat bereits eine tolle Leistung abgeliefert. Beim U15-Länderpokal erzielte der Augsburger Xaver Kroll für die BFV-Auswahl gleich acht von insgesamt 13 Treffern. Gegen die Auswahl Südwest (5:2) und Sachsen (4:1) gelangen dem FCA-Talent jeweils drei Tore, die weiteren beiden Treffer fielen im Spiel gegen Mecklenburg-Vorpommern (3:0).