FC Augsburg Logo FC Augsburg
bc7a83c8742952cf239e13eeb435e7b8.jpg

FCA-Mitglied mittendrin im Trainingslager

Profis 09.07.2017, 14:59
Der FC Augsburg bereitet sich derzeit in Mals im Obervinschgau auf die kommende Saison vor. Am Wochenende hat der FCA-Tross Zuwachs bekommen von einem Mitglied, das bei der Verlosung des exklusiven Mittendrin-Moments gewonnen hatte. Günter Ruch aus Kaufbeuren war der Glückliche, der die Drei-Tages-Tour ins Trainings-Camp in Begleitung antreten durfte. Seine Frau Brigitte begleitete den 51-Jährigen, der seit 2011 FCA-Mitglied ist und auch seit Jahren eine Dauerkarte für die Heimspiele in der WWK ARENA besitzt. Ein FCA-Mitarbeiter holte das Paar am Freitag in Kaufbeuren ab, so dass die Gewinner die Trainingseinheit am Nachmittag am Trainingsplatz hautnah verfolgen konnten. Dort gab es gleich eine dicke Überraschung als FCA-Präsident Klaus Hofmann die beiden begrüßte: Günter Ruch und Klaus Hofmann sind nämlich alte Jugendfreunde und treffen sich nun nach rund 20 Jahren auf dem Sportplatz in Mals. „Das war eine schöne Überraschung“, staunte Klaus Hofmann nicht schlecht, als im plötzlich sein Jugendfreund gegenüberstand. So tauschten sich Brigitte, Günter und Klaus Hofmann während des Trainings über alte Zeiten und das aktuelle Trainingslager aus. Nach dem Training der Fußballer nutzen Günter und Brigitte noch die Zeit, um im Schwimmbad von Mals sich etwas abzukühlen, denn die Temperaturen kletterten in diesen Tagen immer über die 30 Grad. Auch am Samstag war das Gewinnerpaar bei den beiden Trainingseinheiten am Spielfeldrand dabei. Doch damit nicht genug: Beide hatten ihr eigenen Sportsachen mitgebracht, weil sich Athletiktrainer Andreas Bäumler nach dem Vormittagstraining noch Zeit für die FCA-Mitglieder nahm. Er führte mit beide eine individuelle Trainingseinheit durch und ließ sie bei Koordinations-, Kraft- und Stabilisationsübungen mächtig schwitzen. „Ein super Erlebnis“, war Günter begeistert. „Aus diesem Training nehmen wir einiges mit, das wir auch zu Hause durchführen können.“ Ein weiterer Höhepunkt der Reise war das gemeinsame Abendessen mit der Mannschaft im Mannschaftshotel. Günter und Brigitte dürften am Tisch von Trainer Manuel Baum, Geschäftsführer Sport Stefan Reuter, Präsident Klaus Hofmann und dem übrigen Trainerteam Platz nehmen. „Einmalig, dass wir so nah dabei sein durften“, wird Günter Ruch diese Reise lange in Erinnerung bleiben. „Es war eine tolle Atmosphäre und ich bedanke mich beim FCA und dem gesamten Team für dieses einmalige Erlebnis“, schwärmte Ruch nach dem Essen. Wir haben diesen besonderen Mittendrin-Moment auch mit der Kamera begleitet. Im FCA Fan-TV gibt es den Bericht zu sehen. https://www.youtube.com/watch?v=rqlAxUSNdu0

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Fans
Trainingslager
Mittendrin als Mitglied