d7afbef0c12d185311a4354c6e9d5ce5.jpg

FCA löst Vertrag mit Bastian Kurz auf

Profis 19.06.2017, 17:34
Der FC Augsburg hat am Montag den eigentlich noch bis Juni 2018 laufenden Profivertrag mit Linksverteidiger Bastian Kurz aufgelöst. Der Nachwuchsspieler wechselt zu Rot-Weiß Erfurt. Der 20-Jähirge, der bisher ausschließlich in der U23 des FCA in der Regionalliga Bayern zum Einsatz gekommen ist, wechselt zu Rot-Weiß Erfurt in die Dritte Liga. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. „Wir bedanken uns bei Basti Kurz für seinen Einsatz für den FCA und wünschen ihm für seine weitere sportliche Entwicklung in Erfurt alles erdenklich Gute“, sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA. "Mit dem Wechsel nach Erfurt gehen fünf sehr schöne Jahre beim FCA zu Ende. Ich bedanke mich bei allen, die mir diese angenehme Zeit ermöglicht haben", so Basti Kurz nach seiner Entscheidung. "In Erfurt erwartet mich nun eine neue Aufgabe, bei der ich einen weiteren wichtigen Schritt in meiner Karriere machen will."

Profis