1e9cb09ace8d13e2e1e128c31e968bac.jpg

FCA-KidsClub: Maximilian trifft Gregoritsch

Verein 07.03.2019, 14:20
Groß war die Freude, als der zehnjährige Maximilian seinen Lieblingsspieler Michael Gregoritsch treffen durfte. Er hat den ersten Preis beim Kids-Magazin und somit ein "Meet & Greet" gewonnen. Es war ein tolles Aufeinandertreffen im Fanshop an der WWK ARENA. Gemeinsam ging Maximilian mit seiner Schwester, Freund, Papa und natürlich dem FCA-Profi "Gregerl" in die Fankneipe. Dort angekommen, nahmen alle Platz und schon wurde fleißig gefragt und geantwortet. Gregoritsch erzählte unter anderem von seinen fußballerischen Stationen, dass er mit sechs Jahren bereits zu Kicken begonnen hat und als Kind eigentlich gerne im Tor gestanden hätte. Aber sein damaliger Trainer wollte das nicht und so packte er seine Torwarthandschuhe wieder ins Eck. Mit 14 Jahren ging Gregerl auf ein Sportinternat rund 60 km von seiner Heimatstadt Graz in Österreich entfernt. "Die Anfangszeit war sehr schwer für mich, ich hatte viel Heimweh. Aber dann wurde es immer besser und rückblickend war es eine richtig tolle Zeit dort!" Der österreichische Nationalspieler kickte in Deutschland bereits für die TSG 1899 Hoffenheim, den FC St. Pauli, den VfL Bochum und den Hamburger SV, bevor er im Sommer 2017 einen Fünfjahresvertrag beim FC Augsburg unterschrieb. Nach der netten Fragerunde nahm sich der FCA-Spieler noch Zeit für Autogramme und Fotos, dann musste er weiter zur Trainingseinheit. Für Maximilian und seine Begleitpersonen ging es aber noch weiter: Martina Markert, Leiterin des FCA-KidsClubs, erzählte von der Historie des FC Augsburg und nahm Maximilian mit Familie auf eine exklusive Stadiontour mit. Schließlich ist die WWK ARENA auch außerhalb eines Spieltages etwas ganz Besonderes. Und so endete ein unvergesslicher Nachmittag für das glückliche KidsClub-Mitglied Maximilian.