63e891703b0f2e6214156dbe7c428c3e.jpg

FCA dankt für Ausnahme bei Nachtlandeverbot

Profis 23.02.2018, 15:37
Für das Team von FCA-Cheftrainer Manuel Baum steht am Montagabend, 26. Februar (20.30 Uhr) die Auswärtspartie bei Borussia Dortmund an. Damit die Mannschaft noch am selben Abend die Heimreise per Flugzeug antreten kann, erteilte das Luftamt Südbayern dem FC Augsburg eine Ausnahmegenehmigung. Aufgrund des Nachtlandeverbots in Augsburg ist diese Ausnahme nötig, damit der FCA-Tross noch nach dem Spiel am Flughafen in Augsburg landen kann. Damit kann der FCA trotz der kurzen Woche vor dem nächsten Heimspiel am Samstag, 3. März, (15.30 Uhr) bereits am Dienstag wieder das Training aufnehmen und sich optimal auf die Partie gegen die TSG Hoffenheim vorbereiten. Neben dem Luftamt Südbayern, das die Genehmigung erteilte, gilt auch dem  Flughafen Augsburg ein großer Dank. Die Mitarbeiter legen extra eine Spätschicht für den FCA ein und haben sich im Vorfeld um die Genehmigung gekümmert. Auch die Stadt Augsburg unterstützt den FC Augsburg und hat sich für eine Landeerlaubnis ausgesprochen. Darüber hinaus entschuldigt sich der FC Augsburg bei den Anwohnern für die Unannehmlichkeiten, die durch den Fluglärm entstehen.

Borussia Dortmund