9cd6b50e5930654c2d811fb31181cedf.jpg

FCA-Profis starten mit Laktattest in die Vorbereitung

Profis 03.07.2017, 17:56
Die Profis des FC Augsburg haben die Vorbereitung zur siebten Bundesliga-Saison aufgenommen. Am Montag stand für alle Spieler der obligatorische Laktattest auf dem Programm. Damit erhofft sich das Trainerteam Aufschluss über den Fitnesszustand der Profis. Dazu beorderte Cheftrainer Manuel Baum alle Profis ins Rosenaustadion, wo der Laktattest unter medizinischer Aufsicht durchgeführt wurde. "Mit den Ergebnissen können wir individuell den Zustand der Spieler auswerten, um das Training in den kommenden Wochen zu steuern", so Manuel Baum. Bereits während der Sommerpause hatte jeder Spieler ein individuelles Laufprogramm zu absolvieren. In zwei Gruppen ging es jeweils 19 Runden über die Tartanbahn im Rosenaustadion. In den Pausen wurde der Puls gemessen und Blut zur Auswertung abgenommen. Mit dabei waren auch die Neuzugänge Rani Khedira, Fabian Giefer und Marcel Heller, die erstmals auf ihre neuen Mannschaftskollegen stießen. Pausieren durften am Montag noch alle Nationalspieler – sie werden vor der Abfahrt ins Trainingslager nach Mals zur Mannschaft stoßen. Die erste öffentliche Trainingseinheit der Sommervorbereitung findet am Dienstag, 4. Juli, (16.00 Uhr) auf dem Trainingsplatz an der WWK ARENA statt, ehe die Mannschaft am Mittwoch zum zehntägigen Trainingslager nach Mals in Südtirol aufbricht. Auf dem Weg in die Ferienregion Obervinschgau macht der FCA zuvor Halt in Kempten, wo das Team von Manuel Baum im ersten Testspiel gegen den FC Wacker Innsbruck antritt.

Heller, Giefer und Khedira bei Trikotvorstellung

Den ersten Einsatz im FCA-Dress haben die Neuverpflichtungen Marcel Heller, Fabian Giefer und Rani Khedira gemeinsam mit Daniel Baier, Philipp Max und Caiuby bereits am Montagabend: Bei der offiziellen Präsentation des neuen FCA-Trikots für die kommende Saison beliefern die FCA-Profis den FCA 1907 Store mit der frischen Ware. Zudem stehen sie im Anschluss bei einer Autogrammstunde für Fotos und ein persönliches Gespräch mit allen Fans zur Verfügung. Los geht es mit einem bunten Rahmenprogramm in der Bahnhofstraße ab 17.30 Uhr, die Präsentation der Trikots startet gegen 18.00 Uhr. Einen Eindruck vom Laktattest erhalten Sie im FCA Fan-TV. https://www.youtube.com/watch?v=rSyV0FUTlD8