FC Augsburg Logo FC Augsburg
4886c8d7bae50ceaa9642e12324243b5.jpg

FC Augsburg verpflichtet Sergio Córdova

Profis 04.07.2017, 22:03
Der FC Augsburg ist am Dienstag noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden. Der 19-jährige Venezolaner Sergio Córdova wechselt von Caracas FC zum FCA. Der Stürmer erhält einen Fünf-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2022. Über die Ablöse– bzw. Ausbildungsmodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. „Mit Sergio Córdova konnten wir ein junges Talent für den FCA gewinnen, das bei der U20-WM zuletzt seine Qualitäten deutlich gezeigt hat. Wir sind überzeugt, dass er sich in der Bundesliga durchsetzen kann und werden ihm daher die nötige Zeit für die Eingewöhnung und Entwicklung geben“, sagt Stefan Reuter über den Junioren-Nationalspieler Venezuelas, der bei der U20-WM vier Treffer für sein Team erzielte. „Die Bundesliga ist eine große Herausforderung für mich und ich bin dem Verein sehr dankbar, dass er mir das Vertrauen schenkt und die Möglichkeit gibt, diesen Schritt zu machen. Ich möchte mich hier schnell einleben und weiterentwickeln, um dem Team zu helfen, seine Ziele zu erreichen“, so Sergio Córdova nach der Vertragsunterschrift. Córdova erhält die Rückennummer 21. Im FCA FCA-TV gab Sergio Córdova nach der Vertragsunterzeichnung sein erstes Interview. https://www.youtube.com/watch?v=oCE1lMHz5Ms

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Sergio Cordova