FC Augsburg Logo FC Augsburg
77da2c12728291c0045bc53a30418a8f.jpg

FC Augsburg verpflichtet Rani Khedira

Profis 07.06.2017, 15:00
Der FC Augsburg kann den ersten Neuzugang für die kommende Bundesliga-Saison 2017/2018 vermelden: Mittelfeldspieler Rani Khedira wechselt ablösefrei vom Ligakonkurrenten Rasenballsport Leipzig zum FCA und erhält einen Vier-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2021. „Der FCA hat mit einem spannenden Endspurt den Klassenerhalt festgemacht. Nun will ich dabei helfen, den FCA weiter in der Bundesliga zu etablieren und die nächsten Schritte in meiner Karriere gehen“, freut sich der ehemalige deutsche Juniorennationalspieler über den Wechsel nach Augsburg. [su_quote cite="Rani Khedira"]Ich will dabei helfen, den FCA weiter in der Bundesliga zu etablieren und die nächsten Schritte in meiner Karriere gehen.[/su_quote] „Mit Rani Khedira bot sich uns die Möglichkeit, ein junges Talent mit großem Entwicklungspotential zu verpflichten. Wir sind uns sicher, dass er dem Team mit seiner Qualität in den nächsten Jahren weiterhelfen kann“, sagt Geschäftsführer Sport Stefan Reuter zum ersten Transfer für die neue Saison. Als gebürtiger Stuttgarter durchlief Rani Khedira alle Nachwuchsteams das VfB Stuttgart und feierte dort mit 19 Jahren sein Profidebüt. In der abgelaufenen Spielzeit kam der 23-Jährige Mittelfeldspieler auf zehn Bundesliga-Einsätze für Leipzig.

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Rani Khedira
Profis