8de496821296a0706eb7a28f4842a905.jpg

Neuzugang: FC Augsburg holt Fabian Giefer

Profis 08.06.2017, 19:27
Nach der Verpflichtung von Rani Khedira hat der FC Augsburg ein weiteres Mal auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Fabian Giefer, der zuletzt auf Leihbasis für ein halbes Jahr bei Bristol City in England gespielt hat, wechselt vom FC Schalke 04 in die Fuggerstadt. Der 27-jährige Torhüter erhält beim FCA einen Vier-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2021. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart. „Ich bin sehr dankbar für das mir entgegengebrachte Vertrauen und freue mich riesig auf eine sportlich erfolgreiche Zeit mit dem FCA“, sagt Fabian Giefer zu seinem Wechsel nach Augsburg. [su_quote cite="Fabian Giefer"]Ich bin sehr dankbar für das mir entgegengebrachte Vertrauen und freue mich riesig auf eine sportlich erfolgreiche Zeit mit dem FCA.[/su_quote] „Mit Fabian Giefer konnten wir einen Torhüter für uns gewinnen, der sich im besten Fußballalter befindet und zugleich schon viel Erfahrung gesammelt hat“, erklärt Geschäftsführer Sport Stefan Reuter. „Wir freuen uns, dass er den FCA die nächsten Jahre begleiten wird.“ Fabian Giefer spielte seine gesamte Jugend für Bayer 04 Leverkusen, wo er auch den Sprung zu den Profis schaffte. Daraufhin folgten Stationen bei Fortuna Düsseldorf und dem FC Schalke 04. Im letzten halben Jahr war der 1,96 Meter große Torhüter von den Knappen in die zweite englische Liga zu Bristol City ausgeliehen, für die er zehn Spiele absolvierte.

Fabian Giefer
Profis