4eb8f180afb7da6ed55eb497a2c556fa.jpg

Fahnentag zum Heimspiel gegen Mönchengladbach

Fans 24.08.2017, 09:51
Der FC Augsburg bestreitet am Samstag, 26. August, (15.30 Uhr) mit der Partie gegen Borussia Mönchengladbach sein erstes Heimspiel der Saison 2017/18. Wie schon in der Vorsaison hat die Szene Fuggerstadt diesen ersten Heimspieltag als „Fahnentag“ ausgerufen. Alle FCA-Fans sind also aufgerufen, ihre FCA-Fahne mit in die WWK ARENA zu bringen. Der FCA hat diese Aktion gerne aufgegriffen und hat allen Dauerkartenbesitzern während der Vorbereitung beim Versand der neuen Jahreskarte jeweils einen Gutschein beigelegt. Mit diesem Gutschein erhalten Jahreskartenbesitzer am Samstag im Stadion eine FCA-Fahne gratis als kleine Aufmerksamkeit für die treue Unterstützung der Mannschaft. Mindestens 17.500 FCA-Fahnen sorgen also neben einer tollen emotionalen akustischen Atmosphäre durch die Fans in allen Zuschauerbereichen auch optisch für einen entsprechenden Rahmen an diesem Spieltag. „Es ist toll, dass die Szene Fuggerstadt zum ersten Spieltag wieder einen Fahnentag ausgerufen hat“, ist FCA-Geschäftsführer Michael Ströll begeistert. „Wir danken mit dem Geschenk der FCA-Fahne unseren treuen Jahreskarten-Inhabern für die großartige Unterstützung in den letzten Jahren und hoffen, dass diese Fahne nicht nur bei diesem Spiel, sondern möglichst oft im Stadion zum Einsatz kommt.“

Wo können Dauerkartenbesitzer den Gutschein am Fahnentag einlösen?

Unmittelbar nach dem Einlass am Drehkreuz bzw. der Sicherheitskontrolle an den Eingängen ins Stadion werden FCA-Mitarbeiter im Stadionumlauf die Fahnen vor dem Spiel gegen Abgabe des Gutscheins ausgeben. Der FCA weist ausdrücklich darauf hin, dass die Fahnen nur gegen Abgabe des gültigen Vouchers ausgegeben werden können. Daher unbedingt den Gutschein zum Spiel mitbringen. Auch das Kasperle aus der Augsburger Puppenkiste ist schon ganz heiß auf den Fahnentag in der WWK ARENA. Im FCA Fan-TV ruft auch die Kultmarionette, die vor jedem Spiel seinen speziellen Tipp zur Begegnung abgibt, alle FCA-Fans auf, die eigenen Fahnen mit zum Spiel zu bringen und die Farben rot-grün-weiß wehen zu lassen.

FCA Fan-TV: Der Kasperl und die aktive Fanszene laden zum Fahnentag ein

Fans