c8f6f3b841266ce3a008b83e2eaac7ab.jpg

Ezeala bei UEFA Development Turnier

Nachwuchs 15.02.2017, 17:34
Der U16-Spieler des FC Augsburg Ikenna Ezeala wurde von der österreichischen U16-Auswahl für ein UEFA Development Turnier in Schottland nominiert. Hierfür werden sich die österreichischen Nachwuchsfußballer zunächst ab Montag, 20. Februar, in der Sportschule Lindabrunn vorbereiten, bevor am Sonntag, 26. Februar, der Flug nach Edinburgh ansteht. In der schottischen Hauptstadt werden die U16-Spieler im Oriam National Performance Centre drei Testspiele absolvieren. Zunächst steht am Montag, 27. Februar, um 15.30 Uhr das Spiel gegen Island an. Zwei Tage später findet am Mittwoch ebenfalls um 15.30 Uhr die Begegnung gegen die kroatische Auswahl statt. Zum Abschluss trifft Österreich dann am Freitag, 3. März, (11.00 Uhr) auf Schottland. Dazu wurde U14-Spieler Xaver Kroll vom Bayerischen Fußballverband von Donnerstag, 23. Februar, bis Donnerstag, 2. März, zum Trainingslager des U14-Förderkaders in San Pedro del Pinatar in Spanien eingeladen. Damit ist der Augsburger einer von 20 Spielern, die für das Trainingslager nominiert wurden. Die U14-Spieler Ben Brunner, Maurizio Hölscher, Franjo Ivanovic, Kai Kreher, Patrick Sander und Fabian Wessig wurden außerdem zu einem Gemeinschaftslehrgang des BFV-Leistungskaders des Jahrgangs 2003 für das Wochenende 18./19. Februar in der Sportschule Oberhaching eingeladen.