23838142eaf7db530f33b4a1716fad3a.jpg

Erfolgreiches Wochenende für die U12

Nachwuchs 04.06.2018, 15:22
Eine tolle Leistung zeigte die U12 des FC Augsburg im Spitzenspiel der Bezirksoberliga der D-Junioren. Gegen den FC Memmingen gewannen die Augsburger 3:1 (2:0). Beim Turnier in Metzingen belegten die Rot-grün-Weißen dazu Rang zwei.
12 FC Bayern München –FCA Bundesliga Süd/Südwest 1

U17: Hohe Niederlage zum Saisonabschluss

Die Saison 2017/18 der Bundesliga Süd/Südwest der B-Junioren endete für die U17 des FC Augsburg mit einer 1:12-Niederlage (0:6) beim FC Bayern München. In der Partie mussten die Fuggerstädter gleich auf acht verletzte Spieler verzichten. Den Ehrentreffer für den FCA erzielte Dorian Cevis zum 1:8 in der 58. Spielminute. Das Augsburger Team belegt nun in der Abschlusstabelle den zehnten Platz.
5 SC Fürstenfeldbruck – FCA Testspiel 3

U16: Niederlage im Testspiel

Bei der U17 des SC Fürstenfeldbruck absolvierte eine gemischte Mannschaft aus U16 und U15-Spielern des FCA ein Testspiel. Dieses ging 3:5 (2:1) verloren. Für die Augsburger erzielten Jordi Wegmann, Miller (Gastspieler) und Xaver Kroll die Tore.
3   FCA – FC Memmingen Bezirksoberliga  Turnier in Metzingen 2. Platz 1

U12: Spitzenreiter Memmingen besiegt

Im Spitzenspiel der Bezirksoberliga der D-Junioren besiegte die U12 des FC Augsburg als Tabellenvierter den Spitzenreiter, die U13 des FC Memmingen, 3:1 (2:0). Für die Schützlinge von Trainer Daniel Pawlitschko erzielten Marvin Lang (2) und Kerim Yaman die Tore. "Die Basis des Erfolg war es, über die gesamte Spielzeit im Kollektiv gut zu verteidigen. Zudem haben wir einige Konter gut ausgespielt und somit auch verdient gegen den Tabellenführer gewonnen", freute sich der U12-Trainer. Beim internationalen Turnier des Tus Metzingen belegten die Pawlitschko-Schützlinge dazu den zweiten Platz. In der Vorrunde spielte der FCA gegen SV Sandhausen 1:0, Tus Metzingen 2:0, Aqltinordu Izmir (Türkei) 1:0, SSV Reutlingen 1:2 und Bad Saulgau 1:0. In der Zwischenrunde folgte ein 3:0 gegen die Stuttgarter Kickers, ein 2:0 gegen Bohemians Prag, ein 1:0 gegen die TSG 1899 Hoffenheim und ein 0:0 gegen den SV  Darmstadt. In der Finalrunde gab es dann ein 0:0 gegen den VfB Stuttgart, ein 2:0 gegen den FSV Waiblingen und ein 1:0 gegen den FC St. Pauli. Im Finale  mussten sich Rot-Grün-Weißen dann erst im Neun-Meter-Schießen geschlagen geben. Am Ende stand es 2:4 gegen den 1. FC Kaiserslautern.
Turnier in Metzingen 3. Platz Turnier in Neuburg/Kammel (Tag 1) 6. Platz Turnier in Neuburg/Kammel (Tag 2) 5. Platz

U11: Viel Programm für die U11

Mit einer guten Leistung wartete die U11 des FC Augsburg beim Metzingen Cup auf. Die Augsburger belegten nach einem 3:1-Sieg gegen die TSG 1899 Hoffenheim den dritten Platz. Zuvor wurde das Halbfinale 0:2 gegen den SSV Ulm 46 verloren. In der Vorrundengruppe spielten die Augsburger gegen Kickers Offenbach 0:0, SV Zimmern 2:0, Gastgeber Tus Metzingen 6:0, Stuttgarter Kickers 1:0, MTV Stuttgart 2:0 und Sonnenheim-Großaspach 5:0. Damit blieb der FCA in der Vorrunde ohne Gegentor. Die Treffer für das Prechtl-Team erzielten Felipe Chavez (5), Luis Russ (4), Felix Guha (3), Tim Binder, Ertan Ataseven, Erijon Redzepi, Sejdo Durakov (je 2) und Arel Polat. Beim SV Neuburg/Kammel absolvierte die U11 dann zwei Turniere. Am Samstag belegten die Augsburger nach einem 0:2 gegen den 1.FC Union Berlin den sechsten Platz. Das Viertelfinale verloren die Schwaben 1:2 gegen Hannover 96, aber das kleine Halbfinale gegen die TSG 1899 Hoffenheim gewannen sie 3:0 (0:0) nach Strafstoßschießen. In der Vorrunde spielte der FCA gegen Turniersieger Borussia Mönchengladbach 0:0, FC St. Pauli 0:2, FC Zürich 1:0, TSV Krumbach 5:0, Viktoria Pilsen 1:0, 1. FC Kaiserslautern 2:0 und VfB Stuttgart 0:2. Die Augsburger Tore erzielten Tim Seibold (4), Ertan Ataseven (2), Tim Binder, Franz Bleicher, Erijon Redzepi und Felipe Chavez. Beim Sonntag-Turnier landete der FCA mit einem 1:0 gegen den 1.F C Kaiserslautern auf Rang fünf. In der Gruppe spielten die Fuggerstädter gegen Union Berlin 0:0, SpVgg Ellzee 13:0, Rapid Wien 2:1, Turniersieger FC St. Pauli 0:2 und den Turnierzweiten Borussia Mönchengladbach 1:1. Die FCA-Torschützen: Felix Guha, Felipe Chavez (je 3), Mustafa Tekin, Franz Bleicher, Sejdo Durakov (je 2), Tim Binder, Luis Russ und Ertan Ataseven.
Turnier in Verl 35. Platz

U10: Viele Erfahrungen beim Turnier in Verl

Für die U10 des FC Augsburg reichte es beim internationalen PTS-Cup des SC Verl nach einem 0:2 gegen Olympique Marseille und einem 2:0 gegen die Stuttgarter Kickers für Rang 35. In der Vorrunde traf der FCA auf den SC Verl 5:0, Manchester City 1:4, Tus Quelle 6:0 und SG Guxhagen 1:0. In der Zwischenrunde spielten die Augsburger gegen den FC Utrecht 2:1, Wilmersdorf Berlin 2:4, Bayer 04 Leverkusen 2:5, Vitesse Arnheim 0:0 und Hamburger SV 0:1. Die FCA-Torschützen waren Mato Müller (5), Anthony Paulic (4), Dominik Ziegler (3), Tim Schnitzer, Nico Ohnheiser, Niko Karakostas (je 2), Niklas Käfferlein, Tim Decker unbd Svetoslav Verbanov.
1 FC Stätzling – FCA Testspiel 8

U9: Hoher Erfolg in Stätzling

Die U9 des FCA siegte bei der U11 des FC Stätzling 8:1 (3:1). Leonas Dech, Fynn Maindok, Evan Wagula (je 2), Patrik Luburic und Benedikt Modlmeier erzielten die Tore.