FC Augsburg Logo FC Augsburg
6dca00d391afff98b43cfc440f938b15.jpg

Erfolgreiches Partnervereinsturnier in Sonthofen

Nachwuchs 20.11.2017, 14:26

Die U9 des FC Augsburg hat am Wochenende beim Partnervereinsturnier des FC Sonthofen teilgenommen. Bei den zwei Jahre älteren Gegnern sprang am Ende Rang drei heraus. Alle Spielberichte unserer Nachwuchsmannschaften vom Wochenende lesen Sie hier.

0 FCA – 1. FSV Mainz Bundesliga Süd/Südwest 1

 

U19: Bittere Niederlage gegen Mainz

Den Sprung in das sichere Mittelfeld der Bundesliga Süd/Südwest verpasste die U19 des FC Augsburg mit einem bitteren 0:1 (0:1) gegen den FSV Mainz 05. Der Mainzer Trainer Bo Svensson konnte die drei Punkte dank des Treffers von Kennet Hanner Lopez aus der 44. Minute mitnehmen. FC Augsburg: Leneis; Bahm, Stanic, J. Schuster (64. Petkov), von Schrötter, Schwarzholz, Rösch, Gartmann, Miller (79. Greppmeir), Malone, Galinec

5 1. FSV Mainz 05 – FCA Bundesliga Süd/Südwest 0

 

U17: Keine Chance im Auswärtsspiel

In der Bundesliga Süd/Südwest unterlag die U17 des FC Augsburg beim FSV Mainz 05 hoch. Am Ende stand es 0:5 (0:1) für die Gastgeber. Für Mainz trafen Jakobi (40.), Tauer (45./54.), sowie Bonianga (65./72.). FC Augsburg: Ludosan; Greifenegger, Koudelka, Portella, Wörns, Heckmeier (72. Di Rosa), Asta, Schweinstetter, Fundel (72. Bottenschein), Dodas (54. Schöps), Kudala (65. Monaco)

0 FC Memmingen – FCA Bayernliga 1

 

U16: Sied im schwäbischen Derby

Einen weiteren Erfolg verbuchte die U16 des FC Augsburg in der Bayernliga. Die Fuggerstädter gewannen das schwäbische Derby bei der U17 des FC Memmingen 1:0 (0:0). Das Tor des Tages erzielte Tim Civeja in der 51. Minute. "Das war ein wichtiger Auswärtssieg bei schwierigen Platzverhältnissen", sagte Trainer Yannic Thiel. In der ersten Halbzeit ging für beide Mannschaften nicht viel, das Spiel lief auf und ab ohne besondere Höhepunkte. In der zweiten Halbzeit kamen die Rot-Grün-Weißen dann fußballerisch mehr ins Spiel, aber auch die Hausherren aus Memmingen waren durch lange Bälle durchgehend gefährlich. "Wir haben aber gut verteidigt und zum richtigen Zeitpunkt das Tor gemacht. Danach hatten wir noch viele Offensivmöglichkeiten, haben sie aber nicht gut genug ausgespielt", berichtete der U16-Trainer. "Für die Entwicklung der Jungs war es wichtig, auch so ein Spiel anzunehmen und über den Kampf für sich zu entscheiden."

2 SSV Jahn Regensburg – FCA Regionalliga Süd 2

 

U15: Nach 0:2-Rückstand noch ein Unentschieden erkämpft

In der Regionalliga Bayern erkämpfte sich die U15 des FC Augsburg beim Tabellenvordermann SSV Jahn Regensburg ein 2:2-Unentschieden (0:2). Nach dem 0:2-Rückstand zur Halbzeit sorgten Hans Rathgeber (50.) und Xaver Kroll (55.) mit ihren Toren noch für den Punktgewinn der Schützlinge von Trainer Andreas Haidl.

1 FCA - FC Bayern München NLZ-Förderliga 2

 

U14: Knappe Niederlage gegen FC Bayern

In der Förderliga wurde die Erfolgsserie der Augsburger U14 gestoppt. Die Schützlinge von Trainer Felix Neumeyer mussten sich im Heimspiel dem FC Bayern München knapp 1:2 (0:1, 0:1, 1:0) geschlagen geben, hielten jedoch gut mit. Torschütze für den FCA war Luca Scarvaglieri.

0 FCA - FC Bayern München NLZ-Förderliga 1

 

U13: In der Förderliga knapp verloren

In einem Spiel auf Augenhöhe musste die U13 des FC Augsburg eine knappe 0:1-Niederlage (0:1, 0:0, 0:0) gegen Bayern München hinnehmen. "Ich bin mächtig stolz auf mein Team. Leider konnten wir das Ergebnis nicht positiv gestalten, weil wir zahlreiche hochprozentige Einschussmöglichkeiten nicht genutzt haben. Das erste Drittel geht an starke Münchner, die beiden anderen Drittel aber eigentlich an uns", spricht Trainer Felix Hirschnagl seiner Mannschaft einen starken Auftritt zu.

3 0 FCA - TSV 1861 Nördlingen Bezirksoberliga SpVgg Unterhaching - FCA Testspiel 4 3

 

U12: Erste Saisonniederlage für die Fuggerstädter

Die bisher unbesiegte Augsburger U12 musste in der Bezirksoberliga mit dem 3:4 (2:2) gegen die U13 des TSV Nördlingen die erste Saisonniederlage hinnehmen. Für die Schützlinge von Trainer Daniel Pawlitschko trafen Samuel Althaus, Mattis Junker und Marvin Lang. "Wir haben zu viele individuelle Fehler gemacht. Am Sonntag im Testspiel gegen Unterhaching konnte wir die Fehler abstellen und einen klaren Sieg einfahren", sagte Pawlitschko. Bei dem 3:0-Erfolg trafen Philip Daul, Mattis Junker und Kerim Yaman.

1   TSV Meitingen – FCA Kreisliga Turnier in Gilching 12. Platz 2  

 

U11: Durchwachsene Leistung in der Halle

In der Kreisliga der D-Junioren setzte sich die U11 des FCA 2:1 (0:0) bei der U13 des TSV Meitingen erfolgreich durch. Luis Russ und Tim Seibold waren die Torschützen. Mit Rang zwölf musste sich die U11 beim internationalen Hallenturnier in Gilching-Argelsried begnügen. Die Schützlinge von Trainer Andreas Prechtl spielten in der Vorrunde gegen Gastgeber TSV Gilching-Argelsried I (1:1), Feyenoord Rotterdam (1:0), VfB Stuttgart (0:1), SV Germering (5:1), FC Basel (2:2) und SFC Opava (0:2). Es folgten ein 1:3 gegen Bayern München und ein 1:4 gegen Austria Wien. Die Begegnung um Platz elf verlor der FCA 0:1 gegen SK Sigma Olmüz. Die Tore für das Prechtl-Team erzielten Felix Guha (4), Felipe Chavez (2), Sejdo Durakov, Tim Seibold und Alan Kolacki.

7 SSV Jahn Regensburg - FCA Testspiel 3

 

U10: Testspiel in Regensburg verloren

Eine Niederlage musste die U10 des FC Augsburg im Testspiel beim SSV Jahn Regensburg hinnehmen. Die Kaltenbach-Schützlinge mussten sich 3:7 (2:2, 0:2, 1:3) geschlagen geben. Torschützen waren Anthony Paulic (2) und Niko Karakostas.

4   TSV Nördlingen - FCA Testspiel Turnier in Sonthofen 3. Platz 3  

 

U9: Drei Testspieltore reichten nicht – Dritter beim Turnier

Im Testspiel bei der U10 des TSV Nördlingen musste sich Trainer Jonathan Raffler mit der U9 3:4 (1:3) geschlagen geben. Für den FCA trafen Nando Althaus (2) und Lukas Bircks. Vom Hallenturnier des 1. FC Sonthofen kamen die Augsburger mit dem dritten Platz zurück. Der FCA gewann 2:1 gegen Sonthofen B, 4:1 gegen SV Wörnitzstein und 4:0 gegen TSV Landsberg B. Dazu kam ein 1:1 gegen Landsbergs A-Team und ein 2:4 gegen die A-Mannschaft von Sonthofen. Anes Mesic erzielte fünf Tore. Dazu trafen Fynn Maindok, Tim Schnitzer (je 3) und Leonas Dech. Turniersieger wurde der 1. FC Sonthofen A, den zweiten Platz belegte der TSV Landsberg A.

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Nachwuchs