1920_eSports-Ergebnis_HP_FCABIE.jpg

Erfolgreicher Montag für eSportler

Am Donnerstag den FCA live auf Pro7Maxx verfolgen

eSports 14.01.2020, 14:50

Der 14. Spieltag der VBL war aus FCA-Sicht ein erfolgreicher, 7:1 besiegten die eSportler des FCA, powered by LEW, Arminia Bielefeld. Auf der Xbox (5:0) und im Doppel (1:0) gab es je einen Sieg zu verbuchen, auf der PlayStation kam ein Punkt dazu. Am Donnerstag, 16. Januar, (22.15 Uhr) findet der nächste Spieltag als Featured Matchday live bei Pro7Maxx statt.

Einzelspiel auf der Xbox gegen Bielefeld: Yannic Bederke startet furios in den Abend

Der Abend hätte besser nicht beginnen können: Yannic "Yannic0109" Bederke fegte seinen Gegner Timo "Krapsi" Kraps regelrecht vom Feld und schenkte ihm gleich fünf Tore ein (5:0).

Einzelspiel auf der Playstation gegen Bielefeld: 2:2-Unentschieden

Ein ärgerliches Unentschieden musste Lukas "LukasR18" Rathgeb auf der PlayStation hinnehmen. 2:0 lag Lukas zwischenzeitlich vorn, ließ allerdings in der Folge zu viele Chancen aus. Wie so oft rächte sich diese Nachlässigkeit und sein Gegner Daniel "Ignite" Steinbock gelangen schließlich auch noch zwei Treffer.

Doppelspiel auf der Xbox gegen Kiel: Ein Tor reicht zum Sieg

Für die Bederke-Brüder galt es, an diese beiden positiven Ergebnisse anzuknüpfen. Dies gelang ihnen, wenn auch denkbar knapp. Ein Tor in der 55. Minute reichte ihnen, wenn auch am Ende etwas glücklich, zum 1:0-Sieg.

Damit geht der FCA als ungeschlagener Gesamtsieger aus diesem Duell hervor und belegt weiterhin Tabellenrang 16.

Der 15. Spieltag findet am kommenden Donnerstag, 16. Januar, als Studiospiel statt. Die drei Partien gegen Hannover 96 werden ab 22.15 Uhr live auf Pro7Maxx im TV zu sehen sein. Der FCA schickt folgendes Line-Up ins Studio nach München:

Einzelspiel auf der Playstation gegen Hannover: Lukas Rathgeb

Da es für Lukas im ersten Spiel der Woche nur zu einem Unentschieden reichte, er sich aber viele Chancen erspielt hatte, hat er am Donnerstag die Gelegenheit, diese Chancen in Tore zu verwandeln. Dann steht einem Sieg gegen Hannover kaum etwas im Weg.

Einzelspiel auf der Xbox gegen Hannover: Yannic Bederke

Yannic knüpft im besten Fall einfach dort an, wo er am Montag aufgehört hat. Dann dürfte Hannover an der Konsole einige Probleme bekommen.

Doppelspiel auf der Xbox gegen Kiel: Yannic und Philipp Bederke

Ähnliches gilt für das Spiel zusammen mit seinem Bruder Philipp. Ein Tor mehr darf es gerne sein - dann müssen die FCA-Zuschauer vor dem Fernseher nicht ganz so sehr um den Sieg bangen.

Jeder Spieltag der VBL besteht aus den drei genannten Spielen, die jeweils einzeln gewertet werden (Sieg 3 Punkte, Unentschieden 1 Punkt, Niederlage 0 Punkte). Das Endergebnis setzt sich dann aus allen drei Spielen zusammen, im besten Fall sind also neun Punkte möglich.

eSports
Virtual Bundesliga