046f7a5b3197d516b29d893534f6c1f7.jpg

Englische Woche für U19 und U17

Nachwuchs 20.08.2019, 16:30
Die U19 und die U17 des FC Augsburg absolvieren am Mittwoch, 21. August, ihre nächsten Saisonspiele in der Bundesliga Süd/ Südwest. Nachdem die U19 bereits um 11.00 Uhr beim SC Freiburg gastiert, empfängt die U17 um 15.00 Uhr den Karlsruher SC auf der heimischen Paul-Renz-Sportanlage. Englische Woche für zwei FCA-Mannschaften des Leistungsbereichs. Die U19 und die U17 des FC Augsburg bestreiten am Mittwoch, 21. August, ihre jeweils dritten Saisonspiele in der Bundesliga Süd/ Südwest.

U19: Beim Sportclub nachlegen

Dank eines 4:2-Erfolgs über die SpVgg Greuther Fürth sicherte sich die U19 am Wochenende den ersten Dreier der Saison. An das Erfolgserlebnis will die Mannschaft von Trainer Sebastian Gunkel nun anknüpfen, wenn sie am Mittwoch (11.00 Uhr) beim SC Freiburg gastiert. Die Breisgauer haben sich nach ihren ersten beiden Partien jeweils die Punkte mit ihrem Gegner geteilt. So gab es zu Hause ein 2:2-Unentschieden gegen Eintracht Frankfurt, die Auswärtspartie beim Karlsruher SC endete 1:1. In der noch frühen Phase der Saison sieht U19-Trainer Sebastian Gunkel die Mannschaften noch nicht am Zenit ihrer Leistungsfähigkeit: „Wir sind noch früh in der Saison, alle Mannschaften haben sicherlich noch Steigerungspotential. Ich gehe davon aus, dass es insgesamt ein Spiel auf Augenhöhe werden wird.“ Mit Blick auf den Gegner ergänzt Gunkel: „Freiburg hat Qualitäten mit dem Ball und kann sich von der Defensive nach vorne kombinieren. Wir wollen allerdings selbst gute Lösungen in unserem Spiel finden. Es wird sicher interessant.“

U17 will zweiten Heimsieg

Mit vier Punkten aus zwei Partien ist die U17 des FCA sehr ordentlich in die Saison gestartet. Auch beim 1:1-Unentschieden in Fürth war die Mannschaft von Trainer Andi Haidl einem Sieg nahe, das goldene Tor wollte allerdings nicht mehr fallen. Am Mittwoch (15.00 Uhr) empfangen die Fuggerstädter den Karlsruher SC auf der heimischen Paul-Renz-Sportanlage. Zumindest ergebnistechnisch soll dann an das Auftaktspiel gegen die SpVgg Unterhaching (4:2) angeknüpft werden. „Es wird ein heißes Pflaster. Der KSC ist eine emotional und mental starke Truppe, die über ihren Kampfeswillen kommt. Sie verfügen über eine sehr hohe Laufbereitschaft und ein gutes Konterspiel“, schätzt U17-Trainer Haidl den Gegner ein. Seine Mannschaft, ergänzt Haidl, müsse während des Spiels Geduld aufbringen: „Wir wollen unser Spiel auf den Platz bringen, wollen Ball und Gegner laufen lassen. Die Chancen, die wir bekommen, wollen wir nutzen. Gleichzeitig müssen wir aber jederzeit wachsam sein und gut verteidigen.“