4f90177c8797c931ae432323b3909eff.jpg

EM-Quali: Fredrik Jensen mit Tor für Finnland

Profis 27.03.2019, 14:29
In der Länderspielpause starten einige FCA-Profis für ihre Nationalmannschaften. Der Abschluss der Länderspielreisen gestaltete sich durchwachsen, Fredrik Jensen konnte aber aufhorchen lassen.

Armenien - Finnland: 0:2 (0:1)

FCA-Profi Fredrik Jensen erziehlte in der 14. Minute das 1:0 für Finnland. Die Finnen dominierten die Armenier über den größten Teil des Spiels und erhöhten ihre Führung in der 78. Minute durch ein Tor von Pyry Soiri. Torschütze Fredrik Jensen spielte 69. Minuten für seine Nationalmannschaft.

Frankreich - Island: 4:0 (1:0)

Alfred Finnbogason und die Isländer kamen in Frankreich unter die Räder. Gegen den Weltmeister musste sich Island durch die Treffer von Samuel Umtiti, Olivier Giroud, und Kylian Mbappé und Antoine Griezmann nach 90 Minuten 0:4 geschlagen geben. Island steht damit nur noch auf Platz vier in der Gruppe H.

England U21 - Deutschland U21: 1:2 (1:1)

Im Testspiel gegen die jungen Engländer konnten sich Marco Richter und die deutsche U21 2:1 durchsetzten. In Bournemouth ging die deutsche Mannschaft durch Mahmoud Dahoud in Führung, ließ jedoch kurz vor Ende der ersten Halbzeit den Ausgleich zu. In der ersten Minute der Nachspielzeit erlöste Felix Uduokhai seine Mannschaft und erziehlte den 2:1-Siegtreffer.

Katalonien - Venezuela: 2:1 (0:0)

Im Testspiel gegen die Auswahl von Katalonien konnte auch Sergio Córdova keinen Sieg einfahren. Der Ex-Mainzer Bojan Krkic und Javi Puado schossen Katalonien zum Sieg. Das Testspiel wird von der FIFA nicht offiziel anerkannt, da Katalonien keine vom Weltverband anerkannte Fußballnation ist. Córdova kam nicht zum Einsatz.

Österreich U21 - Spanien U21: 0:3 (0:0)

Eine Halbzeit lang konnten die jungen Österreicher stark gegen ihre Altersgenossen aus Spanien ankämpfen, mussten sich aber in der zweiten Hälfte gegen die Spanier geschlagen geben. Österreich ließ einige Großchancen liegen und vergab damit den Sieg an die spanische U21. Kevin Danso wurde nach 69 Minuten ausgewechselt.

Profis