fb4f477952019d2ea13cb6b8694e030c.jpg

Duman erzielt Bayern Treffer der Saison

Nachwuchs 14.08.2017, 17:26

Schöne Auszeichnung für Mustafa Duman. Der U23-Spieler des FC Augsburg hat den 'Bayern-Treffer der Saison' 2016/17 erzielt. "Ich freue mich sehr darüber, dass ich die Wahl zum 'Bayern-Treffer der Saison' gewonnen habe. Es hat mich wirklich überrascht, weil die anderen Tore auch sehr schön waren. Ich bedanke mich bei allen, die für mich abgestimmt haben, denn die Trophäe ist etwas Besonderes für mich", freute sich Duman über den Gewinn. Gewonnen hat der Augsburger mit seinem Traumtor aus gut 25 Metern in der Regionalliga-Nachholpartie gegen den TSV 1860 München II im Oktober 2016. Von der rechten Seite zog er in die Mitte und brachte das Leder mit dem linken Fuß im linken Torwinkel unter. Damit sicherte Duman den Fuggerstädtern drei Punkte gegen seinen Ex-Verein. Als Gewinner des Bayern-Treffers der Saison war der Augsburger Mittelfeldspieler dann am Sonntagabend mit seinen Mannschaftskollegen bei der Sendung „Blickpunkt-Sport“ zu Gast und bekam neben einer Trophäe auch eine Einladung zu einem Bundesliga-Spiel, bei dem er mit einem Reporter einen Blick hinter die Kulissen werfen kann. Der 'Bayern-Treffer' ist eine gemeinsame Aktion des Bayerischen Fußballverbandes (BFV) und des Bayerischen Rundfunks. Das Ergebnis des Online-Votings des 'Bayern Treffer der Saison' fließt genauso wie das Urteil einer Fach-Jury mit Vertretern beider Initiatoren (BFV und BR) zu je 50 Prozent in die Entscheidung ein. Auf Platz zwei und drei der Abstimmung landeten Daniel Uttinger (TSV Nürnberg-Buch) und Konstantin Tschumak (SV Erlenbach/Main). Mustafa Duman hat den Bayern Treffer der Saison 2016/17 erzielt.