FC Augsburg Logo FC Augsburg
97539df362d42559e3ac9057dafc7655.jpg

Die U16 gewinnt gegen Bayern München

Nachwuchs 23.10.2017, 15:17
Der FCA-Nachwuchs muss auf ein Wochenende mit einer mauen Punkteausbeute zurückblicken, für die meisten Leistungs-Mannschaften gab es nicht viel zu holen. Einen positiven Ausgang hatte jedoch das Spiel der U16 gegen den FC Bayern München II in der Bayernliga. Die Fuggerstädter siegten am Ende 3:2. Auch der Grundlagenbereich war erfolgreich.
2 Karlsruher SC – FCA Bundesliga Süd/Südwest 1
 

U19: Niederlage beim Karlsruher SC

1:2 (0:1) hat die U19 des FC Augsburg beim Karlsruher SC verloren. Die Torfolge: Für Karlsruhe erzielte Oliver Wähling beide Tore (16./50.). Der FCA-Treffer gelang Romario Rösch in der 56. Minute. FC Augsburg: Witetschek; Bahm (87. Ruisinger), Stanic, J. Schuster, Jalinous, Schwarzholz (76. Petkov), Rösch, Greppmeir, Gartmann (87. Seitz), Miller, Galinec
0 FCA – SpVgg Unterhaching Bundesliga Süd/Südwest 4
 

U17: Ein bitterer Tag für die Sürme-Schützlinge

So einen Tag erlebt man glücklicherweise nur selten. "Eine völlig unnötige Niederlage, bei der wir uns selber geschlagen haben. Noch mehr tun uns aber die zwei roten Karten weh sowie ein schwerverletzter Spieler", stellte FCA-Trainer Levent Sürme fest. 0:4 (0:1) hatte die U17 das Heimspiel gegen die SpVgg Unterhaching in der Bundesliga Süd/Südwest verloren. Die Augsburger blieben also nicht nur ohne Punkte, sondern mussten die Begegnung in Unterzahl beenden. Adrien Koudelka sah die gelb/rote Karte (62.) und Simon Asta die rote Karte (71.). Die Torfolge: 0:1 (13.) Mihaljevic (Foulelfmeter), 0:2 (52.) Sadler, 0:3 (63.) Adeyemi (Foulelfmeter), 0:4 (74. Hercog). FC Augsburg: Schäfer; Koudelka, Portella, Wörns, Heckmeier, Asta, Schweinstetter, Fundel, Dodas (41. Di Rosa), Mitsakos (46. Greifenegger), Schmidt
2 FC Bayern München - FCA Bayernliga 3
 

U16: Toller Erfolg bei Bayern München

Freude bei der Augsburger U16 nach dem tollen 3:2-Erfolg (1:0) in der Bayernliga der B-Junioren beim FC Bayern München. "Wir haben verdient gewonnen. Unser Ziel war es das Spiel zu unserem Spiel zu machen. Das haben wir über weite Strecken sehr gut umgesetzt und konnten uns dadurch gute Chancen herausspielen. Natürlich war es ein sehr schweres Spiel, da Bayern fußballerisch eine super Mannschaft ist und sich durch sehr hohe individuelle Qualität immer Chancen kreieren kann. Daher bin ich sehr stolz auf die Art und Weise wie wir das Spiel gewonnen haben", so Trainer Yannic. Für die Augsburger erzielten Aivin Emini (Foulelfmeter), Fabio Gruber und Anel Dedic die Tore. Münchens zweiter Treffer fiel erst in der Nachspielzeit.
1 FCA – TSV 1860 München Regionalliga Bayern 2
 

U15: Bayerisches Derby beim TSV 1860 München verloren

Kein Glück hatte Trainer Andreas Haidl mit seiner U15 im bayerischen Regionalliga-Derby. 1:2 (0:0) hieß es am Ende gegen den TSV 1860 München. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit brachte Jeremy Holzer die Fuggerstädter kurz nach dem Seitenwechsel in Führung (37.). Doch der FCA musste dann noch zwei Gegentreffer (55./65.) hinnehmen. "Wir haben in der zweiten Halbzeit das Spiel unter Kontrolle gehabt und verdient das 1:0 erzielt, hätten danach aber noch das zwei weitere Treffer machen müssen. Durch zwei individuelle Fehler von uns ist 60 dann zurück ins Spiel gekommen", berichtete Haidl: "Wir lernen daraus, cleverer zu spielen und so eine Führung nicht mehr aus der Hand zu geben."
3 SpVgg Unterhaching – FCA NLZ-Förderliga 1
 

U14: In der Förderliga ohne Punkt geblieben

Mit einer 1:3-Niederlage (0:1, 1:0, 0:2) kehrte die U14 des FC Augsburg vom Förderligaspiel bei der U14 der SpVgg Unterhaching zurück. Für die Schützlinge von FCA-Trainer Felix Neumeyer traf Noa-Gabriel Simic.
3 SpVgg Unterhaching – FCA NLZ-Förderliga 1
 

U13: Bei der SpVgg Unterhaching verloren

Auch die U13 des FC Augsburg musste eine 1:3-Niederlage (0:1, 1:2, 9:9) bei der SpVgg Unterhaching hinnehmen. In diesem Förderligaspiel erzielte Dominik Renz den Treffer der Fuggerstädter.
1   TSG Thannhausen – FCA Bezirksoberliga  Turnier beim TSV Bobingen 2. Platz 4  
 

U12: Deutlicher Erfolg in der Bezirksoberliga

Souverän kam die U12 des FC Augsburg in der Bezirksoberliga der D-Junioren zu einem 4:1-Erfolg (1:1) bei der U13 der TSG Thannhausen. Für die Tore sorgten Lang (2), Yaman und Samuel Althaus. Trainer Daniel Pawlitschko: "Aufgrund der zweiten Halbzeit ist der Sieg auch in der Höhe absolut verdient." Beim U13 Turnier des TSV Bobingen belegte der FCA den zweiten Platz. Die Augsburger spielten gegen die U13 des TSV Schwabmünchen 1:0, TSV Bobingen 1:0, SVO Germaringen 1:0, SSV Meschede 0:0 und TSV Königsbrunn 4:0. Für den FCA trafen Samuel Unsöld (5), Luka Bürgle und Fynn Heinze. Ein Testspiel gegen den SSV Meschede gewann der FCA 3:0. Samuel Unsöld, Luka Bürgle und Finn Schmutterer erzielten die Tore.
1 TSV Gersthofen - FCA Kreisliga 4
 

U11: Sieg bei der U13 des TSV Gersthofen

Auf Erfolgskurs ist die U11 des FC Augsburg in der Kreisliga der D-Junioren. Trainer Andreas Prechtl konnte mit der Leistung und dem 4:1-Sieg (1:1) bei der U13 des TSV Gersthofen zufrieden sein. Franz Bleicher, Luis Russ, Mustafa Tekin und Felipe Chavez trugen sich in die Torschützenliste ein. "Wir haben in der zweiten Hälfte in sieben Minuten drei Tore geschossen, das war die Grundlage für unseren Sieg. Wir haben dominant gespielt, hatten aber auch noch viele individuelle Fehler dabei", so der U11-Trainer. .
0 TSV Leitershofen – FCA Gruppenliga 2
 

U10: Erfolg in der Gruppenliga

Ihrer Favoritenrolle wurde die U10 des FC Augsburg in der Gruppe gerecht. Bei der U11 des TSV Leitershofen wurde ein 2:0-Sieg (0:0) erkämpft. Für die Tore sorgten Dominik Ziegler und Niko Karakostas.
0   6 Ludwigsfeld – FCA Testspiel  TSV Schwabmünchen(U10) – FCA Testspiel 10   4
 

U9: Zweistelliger Sieg in Ludwigsfeld

Beim TSV Ludwigsfeld setzte sich die U9 hoch 10:0 (2:0, 2:0, 6:0) durch. Torschützen für die Raffler-Schützlinge waren Nando Althaus, Lukas Bircks, Patrik Luburic, Benedikt Modlmeier (je 2), Leonas Dech und Artur Wist. Ein weiteres Testspiel bei der U10 des TSV Schwabmünchen verlor der FCA dann 4:6 (2:3, 1:1, 1:2). Fynn Maindok (2), Denis Bengi und Benedikt Modlmeier trafen für den FCA.

Unsere FCA-APP

Jetzt herunterladen!

Tags:
Nachwuchs