493da41840df78c8d4c0991f14380a4c.jpg

Die U15 wird Tabellendritter der Regionalliga Bayern

Nachwuchs 14.05.2018, 14:07
Im letzten Saisonspiel der Regionalliga Bayern hat die U15 des FC Augsburg eine beeindruckende Leistung abgeliefert und gegen den Tabellenvierten 1. FC Nürnberg 7:0 gewonnen. Die Spielberichte unserer Nachwuchsmannschaften vom Wochenende lesen Sie hier.
1 FCA – TSV 1860 München Bayernliga 3

U16: Niederlage gegen den Tabellenzweiten

Die U16 des FC Augsburg musste in der Bayernliga gegen die U17 des TSV 1860 München eine 1:3 (1:2)- Niederlage hinnehmen.  Für die Rot-Grün-Weißen traf Imre Pardi. "Wir wollten an den letzten zwei guten Auftritten anknüpfen und gegen 1860 für eine Überraschung sorgen. Trotz der 1:0-Führung haben wir am Ende verdient verloren. Leider haben wir es nicht geschafft, dass umzusetzen, was wir uns vorgenommen haben. Das man so ein Spiel verlieren kann, ist nicht schlimm, aber die Art und Weise hat mir nicht gefallen", lautete das Fazit von Trainer Yannic Thiel.
7 FCA – 1. FC Nürnberg Regionalliga Bayern 0

U15: Nach hohem Sieg auf Rang drei

Mit dem dritten Tabellenplatz und einem 7:0 (2:0) gegen den 1. FC Nürnberg beendet die U15 des FC Augsburg die Saison 2017/18 in der Regionalliga Bayern. Die Augsburger krönten damit eine Spielzeit mit ganz starken Leistungen nach der Winterpause. Gegen Nürnberg erzielten Franjo Ivanovic (3), Dion Berisha, Noah-Malik Mohr, Halit Yilmaz und Xaver Kroll die Tore. "Wir haben ein gutes Spiel abgeliefert und gerade in der ersten Halbzeit noch viele Konter liegen gelassen. Nach dem 3:0 hat sich Nürnberg etwas aufgegeben, aber wir haben weiter gemacht und noch mehr Tore erzielt", sagt Trainer Andi Haidl. "Das war ein perfekter Saisonabschluss, wir haben in der Rückrunde nur ein Spiel verloren und darauf können die Jungs richtig stolz sein."
2 FC Ingolstadt 04 - FCA NLZ-Förderliga 2

U14: : Zum Abschluss gibt es eine Punkteteilung

2:2 (0:1, 0:2, 2:1) endete das Förderligaspiel der U14 des FC Augsburg beim FC Ingolstadt 04. Für die Schützlinge von Trainer Felix Neumeyer trafen Luis Hoti und Carlos Mila-Baier. "Nach unserer schnellen Führung konnten wir im Verlauf des Spiels unsere weiteren Topchancen nicht verwerten. Wir haben den Gegner bis auf zwei Aktionen kontrolliert und in den letzten Minuten noch den verdienten Ausgleich erzielt", berichtete Neumeyer.  Die Förderliga beenden die Fuggerstädter nun auf dem vierten Tabellenplatz. "Wir sind im Jahr 2018 die einzige Mannschaft der Liga, die ohne Niederlage geblieben ist. Gratulation an mein Team für die tolle Entwicklung", spricht der U14-Trainer großes Lob aus.
0 FCA - SpVgg Greuther Fürth NLZ-Förderliga 4

U13: Augsburger werden Tabellenfünfter

Im letzten Spiel der Förderliga-Saison hat die U13 des FC Augsburg 0:4 gegen die SpVgg Greuther Fürth verloren. Damit beenden die Rot-Grün-Weißen die Saison auf dem fünften Platz der NLZ-Förderliga.
1 FV Illertissen – FCA Bezirksoberliga 5

U12: Deutlicher Sieg beim FV Illertisen

Zu einem hohen 5:1-Erfolg (2:0) kam die U12 des FC Augsburg in der Bezirksoberliga bei der U13 des FV Illertissen. Bereits zur Halbzeit lagen die Augsburger 2:0 vorn und legten in den zweiten 30 Minuten nach. Die FCA-Tore erzielten Philip Daul (2), Finn Schmutterer, Louis Stegmiller und Marvin Lang.
Turnier in Neu-Um 3. Platz

U11: Ausgezeichneter dritter Platz beim Mini-Masters

36 Mannschaften waren beim Mini-Masters der E-Junioren des TSV Neu-Ulm im Kampf um den Turniersieg angetreten. Die U11 des FC Augsburg belegte nach einem 6:5 (1:1) nach Strafstoßschießen gegen den TSV 1860 München den starken dritten Platz. Im Halbfinale waren die Augsburger dem VfB Stuttgart 1:4 unterlegen. In der Vorrunde spielte der FCA gegen den TSV Neu-Ulm 7:0, TSV Grafertshofen 6:1, TSV Milbertshofen 3:1, SV Sandhausen 3:1 und FC Zürich 1:2. Als Gruppenzweiter ging es in die Goldrunde. Da traf der FCA auf den VfL Kirchheim (6:0), NK Zagreb (2:1) und FC Ingolstadt 04 (1:1). "Mit dem dritten Platz können wir auf jeden Fall zufrieden sein. Die Jungs haben einen guten flachen Spielaufbau gezeigt und versucht, sich immer durch Kombinationen durch zu spielen. Unsere Gegentore haben wir leider fast ausschließlich durch Standards bekommen. Für den anstehenden Cordoal Cup war es aber eine gute Vorbereitung", so Trainer Andreas Prechtl. Die Tore teilten sich Tim Seibold (9), Tim Binder (6), Felipe Chavez (5), Ertan Ataseven (4), Sejdo Durakov, Arel Polat (je 2), Mustafa Tekin, Felix Guha und Christopher Renz.
5 FCA – SB Chiemgau Traunstein Testspiel 2

U10: Testspielerfolg gegen Traunstein

Mit einem 5:2-Sieg (3:0) gegen Traunstein war die U10 des FC Augsburg in einem Testspiel erfolgreich. Dreifacher Torschütze war Anthony Paulic. Dazu trafen noch Niko Karakostas und Anes Mesic.
4 SV Leitershofen – FCA Testspiel 2

U9: Spiel in Leitershofen verloren

Bei der U11 des TSV Leitershofen musste die U9 des FC Augsburg eine 2:4-Niederlage (0:2) hinnehmen. Fynn Maindok und Benedikt Modlmeier waren die Torschützen der FCA-Mannschaft.