261bfb1680f48fcba868f6025e25e5ec.jpg

Die Startaufstellung gegen Fortuna Düsseldorf

Profis 19.01.2019, 14:18
FCA-Neuzugang Gregor Kobel feiert gegen Fortuna Düsseldorf (Live-Ticker auf www.fcaugsburg.de) sein Debüt für den FC Augsburg zwischen den Pfosten. Verzichten muss Trainer Manuel Baum auf die angeschlagenen Jeffrey Gouweleeuw, Kostas Stafylidis, Felix Götze und Fredrik Jensen sowie den gelbgesperten Rani Khedira. Jeffrey Gouweleeuw muss aufgrund von Adduktorenproblemen passen. Bereits während des Trainingslagers hatte der Niederländer damit zu kämpfen, konnte unter der Woche zwar trainieren, hatte aber zuletzt wieder Probleme. Für ihn beginnt Kevin Danso in der Innenverteidigung. Kostas Stafylidis plagen weiterhin muskuläre Probleme, Fredrik Jensen ist nach einem Zusammenprall im Training nicht einsatzfähig. Auch Felix Götze fällt angeschlagen aus. Außerdem fehlen die beiden Südkoreaner Ja-Cheol Koo und Dong-Won Ji, die für ihr Heimatland derzeit beim Asien-Cup im Einsatz sind. Erstmals im Bundesliga-Kader des FC Augsburg steht Nachwuchs-Profi Jozo Stanic. Die Aufstellung: Kobel – Framberger, Danso, Hinteregger, Max, Moravek, Baier, Hahn, Gregoritsch, Schmid, Finnbogason. Die Bank: Luthe – Stanic, Janker, Callsen-Bracker, Córdova, Richter, Teigl.

Profis