6b6a72bca552f2b87f71d0c6977c4da4.jpg

Die Faschingsferien mit der FCA-Ferienfußballschule

Nachwuchs 20.02.2018, 16:30
In den Faschingsferien hat die erste FCA-Ferienfussballschule des Jahres 2018 stattgefunden. An drei Tagen haben 30 rot-grün-weiße Nachwuchskicker im Alter von sieben bis zwölf Jahren eine tolle Zeit mit dem FCA erlebt. Die Kids wurden von lizensierten Trainern gefördert und gefordert. Im Boulder- und Soccercenter Gersthofen kamen neben dem Erlernen von Grundtechniken und einer Vielzahl an variantenreichen Finten, auch soziale Aspekte, wie das gemeinsame Miteinander und der Fair Play Gedanke selbstverständlich nicht zu kurz. Ein besonderes Highlight war für die Nachwuchskicker der Besuch von FCA-Profi Kilian Jakob, der sich viel Zeit für Fragen und Autogrammwünsche nahm. Die nächsten beiden Fussballcamps werden in den Osterferien ebenfalls im Boulder- und Soccercenter Gersthofen (Röntgenstraße 2, 86368 Gersthofen) stattfinden. Das Camp in der ersten Ferienwoche, welches von Montag, 26. März, bis Donnerstag, 29. März, geht, ist bereits fast ausgebucht. Das Camp in der zweiten Woche geht von Dienstag, 3. April, bis Freitag, 6. April. Hier sind noch einige Plätze frei. Neu freigeschaltet sind dazu die nächsten Blöcke des FCA-Fördertrainings. Während in den Feriencamps alle fußballbegeisterten Kids herzlich willkommen sind, richtet sich das FCA-Fördertraining speziell an Vereinsspieler. Die nächsten Blöcke beinhalten sechs Termine und starten am 12. oder 13. April. Vier dieser Blöcke sind für Feldspieler und zwei Blöcke speziell für Torhüter ausgelegt. Sie werden am Nachwuchsleistungszentrum des FC Augsburg (Donauwörther Str. 170, 86154 Augsburg) durchgeführt. Während im Verein vorrangig der Mannschaftserfolg im Vordergrund steht, orientiert sich dagegen das Fördertraining an der individuellen Förderung des Einzelnen. Es werden die verschiedenen Fähigkeitsstufen der Teilnehmer berücksichtigt und gezielt an den Schwächen und Stärken gearbeitet. Die Teilnehmer werden alter- und leistungsspezifisch eingeteilt und von lizensierten Trainern geschult. Ziel ist es, die vorhandenen Schwächen weiter zu verbessern und die Stärken weiter auszubauen. Das Angebot richtet sich an Vereinsspieler der Jahrgänge 2005 – 2011.

[su_box title="Weitere Informationen"] Zur Anmeldung für die Ferienfussballschule und zum Fördertraining Mehr zur Ferienfußballschule Mehr zum Fördertraining Ansprechpartner: Markus Kesternich Tel.: (08 21) 455 36 30 Fax: (08 21) 455 36 40 Email: fussballschule@fcaugsburg.de [/su_box] https://www.youtube.com/watch?v=9hdj06b-WmM&feature=youtu.be

Fußballschule