20200512_Sky.jpg

DFL terminiert die Spieltage 27 bis 29

Sonntagmittag auf Schalke

Profis 14.05.2020, 13:46

Am Donnerstagnachmittag hat die Deutsche Fußball-Liga (DFL) die Spieltage 27 bis 29 terminiert. Nach dem kommenden Heimspiel gegen Wolfsburg muss der FCA am Sonntagmittag auf Schalke ran.

Im Anschluss an den Auftakt gegen den VfL Wolfsburg (Samstag, 16. Mai, 15.30 Uhr) folgt eine Englische Woche, in der die Fuggerstädter zunächst am Sonntag, 24. Mai, (13.30 Uhr) beim FC Schalke 04 antreten. Unter der Woche empfängt der FCA am Mittwoch, 27. Mai, (20.30 Uhr) den SC Paderborn, ehe das Auswärtsspiel bei Hertha BSC am Samstag, 30. Mai, (15.30 Uhr) die Woche abschließt.

An den beiden letzten Spieltagen der Saison, an denen der FCA zunächst bei Fortuna Düsseldorf (20. Juni) antritt und abschließend RasenBallsport Leipzig (27. Juni) empfängt, finden wie gewohnt alle Partien am Samstagnachmittag (15.30 Uhr) statt. Die Terminierung der Spieltage 30 bis 32 steht noch aus.

Kalender-Service: FCA-Termine aufs Smartphone

Über die kostenlose Kalenderplattform Calovo können sich FCA-Fans alle Termine aufs Smartphone holen. Dies funktioniert über alle Betriebssysteme und ist ohne Anmeldung möglich. Einmal abonniert aktualisieren sich die Kalender automatisch, sobald ein Termin geändert wird.

Um einen Kalender zu abonnieren, kommt es zunächst darauf an, mit welchem Betriebssystem das Endgerät arbeitet. Android-Nutzer benötigen die Calovo-App und können darüber die verschiedenen FCA-Kalender auswählen. Diese gibt es kostenlos zum Download. iOS-Geräte können Calovo direkt über den Browser abonnieren. In beiden Fällen wird dann über einen Link der Service in den Kalender integriert.