b5276e8ec43319f4361df8e85cb52493.jpg

Der FC Augsburg trauert um Fritz Kellner

Verein 07.05.2019, 13:01
Der FC Augsburg trauert um Fritz Kellner. Der ehemalige Fußball-Abteilungsleiter ist am Wochenende im Alter von 72 Jahren an einem Herzversagen gestorben. Als aktiver Fußballer spielte Kellner beim TSV Schwaben Augsburg, dem TSV Haunstetten und später in den Traditionsmannschaften des FC Augsburg und des TSV 1860 München. Nach der Fusion des BC Augsburg mit dem TSV Schwaben arbeitete er ehrenamtlich beim FC Augsburg und war in den 80er Jahren einige Jahre lang Leiter der Fußball-Abteilung. Bekannt wurde Kellner außerdem für eine spektakuläre Veranstaltung in Augsburg: Als Mitglied an einer Promot-Sportgesellschaft brachte der Unternehmer gemeinsam mit Waldemar Hartmann den Boxer Muhammad Ali zu einer weltweit beachteten Trainingseinheit in die Augsburger Sporthalle. Der FC Augsburg ist in Gedanken bei der Familie, den Angehörigen und den Freunden und wünscht ihnen viel Kraft, um die Trauer zu bewältigen.